Motorständer für WBX und weiteres Spezialwerkzeug?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
BulliChris
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2010, 22:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Motorständer für WBX und weiteres Spezialwerkzeug?

Beitrag von BulliChris »

Hallo Bullifahrer,
nach längerem Hin- und Her habe ich mich jetzt entschieden den gerissenen Zylinderkopf an meinem WBX MV Motor selbst zu tauschen.
Hat jemand einen Tip auf was man achten sollte wenn man sich einen Motoren-Montageständer zulegt für den WBX? Und vielleicht gibts noch den ein oder anderen Tip welche Spezialwerkzeuge die Arbeit leichter machen.

Viele Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Motorständer für WBX und weiteres Spezialwerkzeug?

Beitrag von Atlantik90 »

lese dich einmal durch den entsprechenden VW-Reparaturleitfaden. Dann weist du auch welche Werkzeuge nicht in deinem Fundus sind.
Und denke daran, dass du beim Abnehmen des Zylinderkopfes fast immer die Zylinderlaufbuchsen in ihrem Sitz zumindest lockerst wenn nicht gar ziehst. Du wirst also auch die Fußdichtung der Buchsen tauschen müssen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“