Abschleppwagen mieten?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Caravelle_84
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 04.08.2023, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Abschleppwagen mieten?

Beitrag von Caravelle_84 »

Hallo Zusammen!


Hat mir jemand ein Tipp, wo ich einen Abschleppwagen (kein Anhänger) für den Transport eines Bullis mieten kann? Suche im Raum Freiburg/BW.

Danke und Grüße
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Abschleppwagen mieten?

Beitrag von burger »

Was genau hast du vor? Das Transportieren eines Bullis per Spedition/PKW Kurier wird wahrscheinlich nicht teurer sein als nur den passenden Abschlepper dafür zu mieten (Wenn es das denn gibt)
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 961
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Abschleppwagen mieten?

Beitrag von *Christian* »

Servus!

Hier z:B.: https://www.pkw-autotransporter-mieten. ... gIFOPD_BwE

Allerdings 130km von Freiburg entfernt, dafür inklusive aller Kilometer.

Wenn der Transport mit Anhänger möglich ist: hier bieten "normale" Autoverleiher oft sehr günstige Konditionen. (Ebay) - Kleinanzeigen hat auch öfters interessante Anzeigen geschaltet.

Gruß Christian :cafe
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Abschleppwagen mieten?

Beitrag von Atlantik90 »

Der Transport mittels Anhänger kann aber auch am nicht geeigneten Zugfahrzeug (zulässige Anhängelast) oder am Führerschein scheitern. Je nach Zeitpunkt wann der Führerschein gemacht wurde, fehlt halt das "E" im Schein.
Auf einen 3,5t Autotransporter (führerschein B) kann man aber auch nur (knapp) 1,5 t laden - für einen Bulli echt knapp.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Abschleppwagen mieten?

Beitrag von BUSbahnhof »

Schade, du bist deutlich zu weit weg von mir. Ich hätte einen LT55 Abschlepper :-)

Schau mal bei Kleinanzeigen rein, dort werden oft Transportdienste angeboten.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1310
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Re: Abschleppwagen mieten?

Beitrag von Neuling86 »

Oder Shiply und ähnliche Portale
Gruß Lukas
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“