T3 California Restauration - Fokus Innenausbau

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
dasedl
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2022, 23:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

T3 California Restauration - Fokus Innenausbau

Beitrag von dasedl »

Hallo Liebes Forum,

seit 1 Jahr beschäftige ich mich mit einem T3 California Hochdach. Hochdach ist schon wieder oben, Regenrinne und diverse Bleche sind neu.

Der Cali wurde 30 Jahre lang als Sommerwohnmobil benutzt, das sieht man den Möbeln schon an.

Ich bin demnächst daran die Möbeln entweder zu retten oder neu zu machen und habe ein paar Fragen.


Die Hochdachverkleidung würde ich am liebsten in einem grau machen ( Farbe ähnlich den grauen Möbelplatten unten).
Gibt es eine gute Bezugsadresse für die oberen 3mm Platten? Ist "Schrankrückwand grau aus 3mm eine schlechte Idee?


Die Möbel werden wahrscheinlich einmal komplett neu machen, an den ganzen Kanten und hinteren Bereichen hat die Feuchtigkeit schon sehr genagt.
Gibt es auch hier eine gute Bezugsadresse? Die Reimo Platte wäre ja einfach verfügbar. Queenplay habe ich mir auch angesehen, bin mir aber unsicher wegen der Farbe. Farbe ist auch unten Grau.

Gruß Marcus
IMG_20230824_195817843.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dasedl am 08.10.2023, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7173
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: T3 California Restoration - Fokus Innenausbau

Beitrag von puckel0114 »

Die schrankrückwand hat ja auch ne glatte Seite, kannst du nehmen.
Ansonsten beim holzhändler vor Ort nachfragen, die haben auch mehr in 3mm ;-)
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5750
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: T3 California Restauration - Fokus Innenausbau

Beitrag von PHo »

Ich glaube nicht, dass eine Schrankrückwand eine gute Wahl ist. Das Zeug ist in der Regel aus Pressspan und zieht dementsprechend viel Feuchtigkeit. Die wird sich schnell verformen und unansehnlich werden. Wer viel im Auto schläft, weiß wieviel Schwitzwasser da anfällt.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7173
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: T3 California Restauration - Fokus Innenausbau

Beitrag von puckel0114 »

Ab Werk waren die Verkleidungen beidseitig beklebt.
Das würde ich wegen der Feuchtigkeit auch wieder machen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“