T5 Multivan - Lüftung im Fahrzeug

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
VW Multivan 2006
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2023, 17:22
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 96 PS
Motorkennbuchstabe: BNZ
Anzahl der Busse: 1

T5 Multivan - Lüftung im Fahrzeug

Beitrag von VW Multivan 2006 »

Hallo,
ich bin neu hier.
Ich habe einen VW T5 Multivan, Bj. 2006, 2.5 Ltr. Diesel, 96 KW.
Da ich einen Hund mit dabei habe auf Reisen muss ich viel Lüften. Besonders Nachts oder auch am Tag wenn es warm ist.
Ich habe gesehen das es für die Seitenscheiben in den Türen vorn sogenannte Regenabweiser gibt, sodass die Fenster einen Spalt offen bleiben können ohne das es zieht oder rein regnet.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Regenabweisern bzw. funktionieren die auch wenn die Seitenscheiben elektrisch betrieben werden?
Gibt es möglicherweise andere Alternativen?
Wer später bremst ist länger schnell!
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T5 Multivan - Lüftung im Fahrzeug

Beitrag von Atlantik90 »

Vergesse die Regenabweiser. Da kannst du dein Fahrzeug auch gleich unversperrt abstellen. Die taugen nur für den Fahrbetrieb.
Für das Lüften beim Parken/Stehen sind eher diese Blenden brauchbar (Beispiel): https://www.lila-bus-shop.de/VW-T5-Bus/ ... r-T5-1196/

Und der Lüftungseffekt reicht nicht um im Sommer dein Fahrzeug mit Hund in der Sonne abzustellen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
VW Multivan 2006
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2023, 17:22
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 96 PS
Motorkennbuchstabe: BNZ
Anzahl der Busse: 1

Re: T5 Multivan - Lüftung im Fahrzeug

Beitrag von VW Multivan 2006 »

Hallo Atlantik90,

danke für die Info, ich habe es mir angesehen, denke das es die wohl wirklich bessere Lösung sein wird.
Wer später bremst ist länger schnell!
Benutzeravatar
Cali-Werner
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2023, 13:05
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AXE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: T5 Multivan - Lüftung im Fahrzeug

Beitrag von Cali-Werner »

Hallo VW Multivan 2006,
wir verweden seit über 18 Jahren diese hier und sind damit bestens zufrieden.
https://www.lila-bus-shop.de/Lueftungsg ... -2990.html
Absolut luftig, wasserdicht und mückenfrei.
Servus
Werner
Helfe gerne bei Verbesserung Schlafkomfort in Camping-Fahrzeugen und für zu Hause
(Hobby seit über 30 Jahren mit Leidenschaft)​
VW Multivan 2006
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2023, 17:22
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 96 PS
Motorkennbuchstabe: BNZ
Anzahl der Busse: 1

Re: T5 Multivan - Lüftung im Fahrzeug

Beitrag von VW Multivan 2006 »

Hallo Cali-Werner,
danke für die Info, hilft mir sehr weiter.
Wer später bremst ist länger schnell!
Benutzeravatar
Cali-Werner
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2023, 13:05
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AXE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: T5 Multivan - Lüftung im Fahrzeug

Beitrag von Cali-Werner »

immer wieder gerne.
Servus
Werner
Helfe gerne bei Verbesserung Schlafkomfort in Camping-Fahrzeugen und für zu Hause
(Hobby seit über 30 Jahren mit Leidenschaft)​
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“