T5 Sitzheizung defekt NTC Werte

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
T2bT3aT5
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2023, 15:10
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 130PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3

T5 Sitzheizung defekt NTC Werte

Beitrag von T2bT3aT5 »

Hi,
Mein T5 (BJ 06) hat eine Sitzheizung am Fahrersitz die leider nicht funktioniert.
Habe alles nach bestem Vertändnis und angelesenem Untersucht und bin zu dem Schnuss gekommen, es müsste an den NTC liegen.
Jetzt meine Frage: Hat jemand die Werte der/des orginal NTC um bei Conrad oder Reichelt Ersatz zu bestellen?
Wenn ich die einlöte - hält das in der Sitzfläche?
Haben Sitz und Lehne seperate NTC?
Hat jemand allgemein Tipps zu dieser Reparatur?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Jens
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T5 Sitzheizung defekt NTC Werte

Beitrag von Atlantik90 »

Der Temperatursensor G59 befindet sich nur in der Sitzfläche.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
T2bT3aT5
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2023, 15:10
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 130PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3

Re: T5 Sitzheizung defekt NTC Werte

Beitrag von T2bT3aT5 »

Hey,
vielen Dank für die Antwort!
Nach weiterer Fehlersuche habe ich Fehlerhafte Steckverbindungen ausmachen können.
Jetzt scheint das ganze in einem anderen Licht.. die Sitzheizung hat nun ein Eigenleben.. geht AN und AUS wie sie will.
Völlig unabhänging von der Einstellung. Ob Stufe 0 oder 5.. Mal warm und mal kalt..
Kann dann eigentlich nur der Schalter sein? Oder was meint ihr?
Danke und Grüße
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“