Wasser im Luftfilterkasten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
PhillipT3
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 22.11.2016, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Wasser im Luftfilterkasten

Beitrag von PhillipT3 »

Hallo zusammen,

ich bereit gerade meinen T3 1.7 KY für den Zahnriemenwechsel und Simmerringwechsel vor und hab heute alles entspannt abgebaut. Nachdem ich den Luftfilterkasten abgeknipst habe, fiel mir auf das dort gute ca. 2-2,5cm das Wasser drin steht.

Die einzige logische Erklärung ist das es letztes Jahr beim Regen mal durch‘s Blechohr reingeregnet/„angesaugt“ hat/wurde oder?

Wundert mich dass da die Brühe so hoch drin steht??

Hatte fas schonmal jemand? Kann man dagegen irgendwas machen außer nicht bei Regen fahren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12619
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Wasser im Luftfilterkasten

Beitrag von TottiP »

Wie sieht denn der Rest der Ansaugung ab Kasten ins Ohr aus?
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
meres
Poster
Beiträge: 144
Registriert: 24.06.2013, 14:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Grafenau (BW)

Re: Wasser im Luftfilterkasten

Beitrag von meres »

hatte ich auch schon, sogar bis eben hoch zu den Ansaugrüsseln :-)
Da ist dir wohl der Schlauch oben im Ohr abgerutscht oder zerrissen

grüße sören
PhillipT3
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 22.11.2016, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Wasser im Luftfilterkasten

Beitrag von PhillipT3 »

Bin erst Donnerstag am Bus @Totti 😬

Aber wie Sören es beschrieben hat wird es sein. Hab da ne doityourself Lösung die ich wohl nochmal prüfen sollte 😎

Sören, schön von dir zu hören. Schablone ist angekommen oder? Hab das nicht mehr verfolgt seit ich es abgeschickt habe. Entschuldige 😬🫡
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 864
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wasser im Luftfilterkasten

Beitrag von Jokeringo »

Deine " doityourself Lösung " fehlt dann bestimmt der Wasser Ablauf
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
PhillipT3
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 22.11.2016, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Wasser im Luftfilterkasten

Beitrag von PhillipT3 »

Ich denk auch… Zyklonfilter heißt das Ding oder? Bekommt man den noch irgendwo ran? Hat jemand nen Link?
Benutzeravatar
lavallo010
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 15.12.2019, 11:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: Wasser im Luftfilterkasten

Beitrag von lavallo010 »

Bild von Moderation entfernt, Urheberrecht beachten!

Die mit Kreuzen versehenen Teile entsprechen einem ordentlichen Ansaugungtrakt und sollten bei Deinem KY vorhanden sein, um das Wassserproblem zu lösen. Besonders der erste angekreuzte Artikel oben links ist wichtig, denn der hat am unteren Ende einen Wasserablauf. Den scheint es aber derzeit nur noch gebraucht zu geben.
VG Nik
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“