Farbcode Westfalia Ausstattung Beige

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
0815flogei
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Illerrieden/Ulm

Farbcode Westfalia Ausstattung Beige

Beitrag von 0815flogei »

Hi zusammen,
kann mir vielleicht jemand den RAL Ton sagen, der der Beigen Westfalia Ausstattung am nächsten kommt?
Ich meine nicht das Braun der Keder sondern das Beige der Küchenarbeitsplatte etc.
Habe mir schon mal Hell Elfenbein RAL 1015 bestellt, das ist aber viel zu gelb.

Vielleicht Stand ja jemand schon vor der gleichen Frage 😊

Danke schon mal

Grüße Flo
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Farbcode Westfalia Ausstattung Beige

Beitrag von Atlantik90 »

Hast du zum Vergleich mit einem Farbfächer erst mal die ursprünglichen Teile mit Lackreiniger gereinigt?

Die Farbe der Möbel wurde von Westfalia als beige-matt bezeichnet. Von meiner Erinnerung her trifft RAL 1001 den Ton eher. Aber da soll mal jemand mit einem Farbfächer ran, der einen solchen Westi hat.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Firefly
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 03.12.2011, 21:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Hochdach
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hannover

Re: Farbcode Westfalia Ausstattung Beige

Beitrag von Firefly »

Habe heute mal eine RAL Farbkarte an die Möbel von meinem Westi gehalten. Da war nichts bei was passt. Am besten war noch F2.15.65 aus der Sikkens Collektion 3031 plus.
Ich weiß ja nicht was du vorhast, aber du könntest die Farbe auch bei einem Lackhändler einmessen lassen . Wäre dann das Optimum was man rausholen könnte.
Gruß Andreas
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“