Sorry für den vllt etwas komischen Titel, aber ich würde gerne mal Eure Meinung/Einschätzng dazu wissen.
Folgendes ist passiert:
Mein T4 musste inne Werkstatt weil MSG defekt. Mit Hilfe der direkten E-Verbindung zwischen + und ESP konnte ich direkt dahin fahren (15km). Hab dann den Wagen in der Werkstatt abgegeben zur Reparatur.
Abends fragt meine Frau mich: na meinst du dem Bussi gehts gut? Ich hol mein Handy raus, ruf die Seite vom GPS-Tracker auf - uups der Wagen steht gar nicht mehr auf dem Gelände der Werkstatt sondern ca. 200m davon entfernt auf einem öffentl. Parkplatz (nähe Bahnhof).
Ich also mit nem Kumpel direkt dahin - und tatsächlich, dort war der Wagen abgestellt. MSG war ausgebaut, aber Radio war an. Die Batterie hätte das bestimmt nicht eine Woche (solange sollte die Rep. dauern) durchgehalten.
Ich hab dann zuerst mal Fotos rundum gemacht, um die (zu diesem Zeitpunkt) "unversehrtheit" zu dokumentieren.
IST DAS NORMAL, das Werkstätten Kundenfahrzeuge einfach so irgendwo abstellen? Ich mein, ich geb das Fhrzg in deren Obhut. Dann sind die doch auch verantwortlich? Oder bin ich da zu paranoid?
Was passiert, wenn der Wagen von einem anderen Parker angerempelt wird, oder gar schlimmeres? Wer zahlt?
Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren und ob jemand auch schon mal so eine Erfahrung gemacht hat.
Nein, die Werkstatt hab ich noch nicht gefragt, weil mmich zuerst mal eure Meinung interessiert.
Den Standort kann ich ja permanent überwachen, aber Vandalismus o.ä. nicht. Mein Kumpel fährt jetzt abends nach Feierabend da immer rum und schaut sich den Wagen an.
Bin echt auf Eure Kommentare gespannt.