hallo allerseits,
mein bulli macht mir jeden morgen und abend beim kaltstart bauschschmerzen...
und zwar brent die öldruck leuchet nachem kaltstart ca. 5-6 sekunden.
ist das normal?
wie lange leuchtet di ebei euch?
ach ja, sind zwischen 2°C und 7°C ungefähr
falls es nur am öl liegt ist es ok, ölwechsel wird wohl am we gemacht werden
Öldruckleuchte brennt lange....
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Domi
- Inventar
- Beiträge: 3991
- Registriert: 11.10.2007, 21:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 50
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kuchen
Öldruckleuchte brennt lange....
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
- Dieselix
- Stammposter
- Beiträge: 946
- Registriert: 09.10.2004, 21:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
- Leistung: 57
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Unterfranken
Hi!
Solange leuchtet meine Kontrolle auch. Habe mir am Anfang voll den Kopf gemacht und alles untersucht und gecheckt - ohne jegliche Besserung... Also habe ich mich daran gewöhnt und auf den großen Knall gewartet. Das ist jetzt 10 Jahre und 150000km her Der Motor läuft immer noch bombig und hat so um die 200 000km mittlerweile. Ach ja, ist ein 50 PS Diesel.
EDIT: Noch kurz zum ÖL: am Anfang habe ich immer 15W40 gefahren, habe dann auf 10W40 gewechselt. Die Ölkontrolle hat dies nicht beeindruckt.
Gruß Christian
Solange leuchtet meine Kontrolle auch. Habe mir am Anfang voll den Kopf gemacht und alles untersucht und gecheckt - ohne jegliche Besserung... Also habe ich mich daran gewöhnt und auf den großen Knall gewartet. Das ist jetzt 10 Jahre und 150000km her Der Motor läuft immer noch bombig und hat so um die 200 000km mittlerweile. Ach ja, ist ein 50 PS Diesel.
EDIT: Noch kurz zum ÖL: am Anfang habe ich immer 15W40 gefahren, habe dann auf 10W40 gewechselt. Die Ölkontrolle hat dies nicht beeindruckt.
Gruß Christian
Zuletzt geändert von Dieselix am 13.11.2007, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Bus
- Futumaster
- Stammposter
- Beiträge: 250
- Registriert: 31.03.2007, 19:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LKW
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hage
- Ortmännchen
- Stammposter
- Beiträge: 207
- Registriert: 30.08.2007, 15:17
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Salzgitter
is korrekt so
mach dir keinen kopp. es völlig normal. mich ärgert das ding auch dauernd. wenn se nich mehr ausgeht kannste immer noch das grübeln anfangen.
immer schön den ölstand kontrollieren.
den wachsamen busfahrer erkennt man an dem schmierlappen in der hosentasche hinten rechts und ner flasche frostschutz im schulterhalfter
gruß der micha
immer schön den ölstand kontrollieren.
den wachsamen busfahrer erkennt man an dem schmierlappen in der hosentasche hinten rechts und ner flasche frostschutz im schulterhalfter
gruß der micha