T2 Doka Dreipunktgurte hinten

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
xhapu
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2007, 12:20
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfsburg

T2 Doka Dreipunktgurte hinten

Beitrag von xhapu »

Hallo zusammen,

bin neu hier, komme aus Wolfsburg und denke schon länger über die Anschaffung einer Doka (T2 oder T3) als Ergänzung zu meinem VW 1303 S nach...

Das Gerät sollte allerdings familientauglich sein, d.h. die Installationsmöglichkeit von Dreipunktgurten auf der hinteren Sitzbank ist ein Muss! Weiß jemand, ob im T2 schon entsprechende Befestigungspunkte vorhanden sind? Im T3 scheint das ja der Fall zu sein.

Vielen Dank und Grüße
xhapu
Benutzeravatar
karodoka
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 26.07.2006, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Alle 3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von karodoka »

Moin xhapu

Gruss aus der Nachbarschaft... :gr

Grundsätzlich is das möglich sofern die Anschraubpunkte im oberen Teil der C-Säule vorhanden sind...

Müssten mal die T2 Doka fahrer sich zu äussern... :-bla

Gruss KD
Das Leben ist viel zu kurz um besch...ne Auto´s zu fahren
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro

´72 Käfer 1302 mit Typ 1
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

hab ich noch nie darauf geachtet---meine steht z.zt auch ziemlich eingeparkt---im fruehjahr kann ich mal nachsehen :sun
Member of the C.d.a.S
xhapu
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2007, 12:20
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von xhapu »

karodoka hat geschrieben:Moin xhapu

Gruss aus der Nachbarschaft... :gr
Gruß zurück! :gr
karodoka hat geschrieben:Grundsätzlich is das möglich sofern die Anschraubpunkte im oberen Teil der C-Säule vorhanden sind...
Klar wie Kloßbrühe - aber das ist ja eigentlich auch meine Frage: Sind dort Anschraubpunkte vorhanden oder nicht??
Aktueller Oldie: VW 1303 S - suche gut erhaltene Doka (T2 oder T3)
xhapu
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2007, 12:20
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von xhapu »

Hallloooooo.... weiß das denn wirklich niemand, ob man bei einer T2 Doka hinten Dreipunktgurte montieren kann?

Viele Grüße
xhapu
Aktueller Oldie: VW 1303 S - suche gut erhaltene Doka (T2 oder T3)
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“