Elektrik/Kurzschluss

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Graphit
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2007, 16:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schweiz

Elektrik/Kurzschluss

Beitrag von Graphit »

Hi
Ich habe gerade versucht bei meinem T2 die Batterie einzubauen. Wenn ich sie anschliesse, beginnt das dickere Kabel beim Kontakt zum Alternator zu rauchen. Wenn dieses Kabel abgehängt ist, funktioniert alles einwandfrei.
Weiss jemand Rat?
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

ohne jetzt irgedeine große ahnung von t2´s zu haben



alles was qualmt beim anschließen hat irgendetwas mit falschem anschluss zu tun. schließ mal den Alternator an den anderen pol an.



wenn du zum bsp ein überbrückungskabel falsch anschließt wird das auch schnell warm und qualmt
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“