Hallo Gemeinde,
lohnt sich für ein T4 Diesel Bj. 2000 mit 150 PS den partikelfilter nachzurüste n? Wenn ja hat jemand ne Auhnung was der Spass kosten tut ?
Ich bedanke mich im Voraus für jede Info !
Gruß
Rallis
Partikelfilter nachrüsten für ein T4 Diesel?
- X_FISH
- Stammposter
- Beiträge: 224
- Registriert: 17.10.2004, 19:40
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
- Leistung: 103 kW
- Motorkennbuchstabe: AES
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
- Kontaktdaten:
In wiefern "soll es sich lohnen"? Geht es um die Umweltzonen oder um die Steuer?
Meines Wissens lohnt es sich wegen der Steuer nicht. Das Geld bekommt man nicht mehr eingespart. Wegen der Umweltzonen könnte es sich lohnen.
Welche Einstufung bzw. Plakette bekommt dein Bus denn bisher?
Grüße, Martin
PS: Fahre einen Benziner, bin bei den Dieselthemen also nicht so fit...
Meines Wissens lohnt es sich wegen der Steuer nicht. Das Geld bekommt man nicht mehr eingespart. Wegen der Umweltzonen könnte es sich lohnen.
Welche Einstufung bzw. Plakette bekommt dein Bus denn bisher?
Grüße, Martin
PS: Fahre einen Benziner, bin bei den Dieselthemen also nicht so fit...
- hdrsa
- Mit-Leser
- Beiträge: 14
- Registriert: 19.05.2008, 09:22
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
T4 und Russpartikel
Der T4 kriegt mit Euro 2 ohne partikelfilter ein Rote Plakette. Mit Partikelfilter eben eine Grüne !
Das ist doch ne Grund oder ?
Das ist doch ne Grund oder ?
- xlspecial
- Stammposter
- Beiträge: 965
- Registriert: 10.09.2008, 11:38
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
- Leistung: 100 KW
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
jein. es gibt eine für uns busfahrer sehr angenehme ausnahmeregelung.bully_tom hat geschrieben:hallo,so wie ich es rausbekommen habe hat der reine RPF nichts mit euro 4 also grün zu tun,das hat was mit der Abgasnorm zu tun die mann vorher hatte,alles was ich bisher gefunden habe ist bei euro2 ,höherstufung auf euro3
bei pkws mit einem zgg von mehr als 2500 kg gibts mit rpf die grüne, egal ob vorher rot oder gelb.