Partikelfilter nachrüsten für ein T4 Diesel?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
hdrsa
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 19.05.2008, 09:22
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Partikelfilter nachrüsten für ein T4 Diesel?

Beitrag von hdrsa »

Hallo Gemeinde,

lohnt sich für ein T4 Diesel Bj. 2000 mit 150 PS den partikelfilter nachzurüste n? Wenn ja hat jemand ne Auhnung was der Spass kosten tut ?

Ich bedanke mich im Voraus für jede Info !

Gruß

Rallis :gr
Benutzeravatar
X_FISH
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 17.10.2004, 19:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 103 kW
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von X_FISH »

In wiefern "soll es sich lohnen"? Geht es um die Umweltzonen oder um die Steuer?

Meines Wissens lohnt es sich wegen der Steuer nicht. Das Geld bekommt man nicht mehr eingespart. Wegen der Umweltzonen könnte es sich lohnen.

Welche Einstufung bzw. Plakette bekommt dein Bus denn bisher?

Grüße, Martin

PS: Fahre einen Benziner, bin bei den Dieselthemen also nicht so fit...
Benutzeravatar
hdrsa
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 19.05.2008, 09:22
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

T4 und Russpartikel

Beitrag von hdrsa »

Der T4 kriegt mit Euro 2 ohne partikelfilter ein Rote Plakette. Mit Partikelfilter eben eine Grüne !

Das ist doch ne Grund oder ?
bully_tom
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2008, 16:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hilchenbach

Beitrag von bully_tom »

hallo,so wie ich es rausbekommen habe hat der reine RPF nichts mit euro 4 also grün zu tun,das hat was mit der Abgasnorm zu tun die mann vorher hatte,alles was ich bisher gefunden habe ist bei euro2 ,höherstufung auf euro3
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

bully_tom hat geschrieben:hallo,so wie ich es rausbekommen habe hat der reine RPF nichts mit euro 4 also grün zu tun,das hat was mit der Abgasnorm zu tun die mann vorher hatte,alles was ich bisher gefunden habe ist bei euro2 ,höherstufung auf euro3
jein. es gibt eine für uns busfahrer sehr angenehme ausnahmeregelung.
bei pkws mit einem zgg von mehr als 2500 kg gibts mit rpf die grüne, egal ob vorher rot oder gelb. 8-) 8-) 8-)
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
bully_tom
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2008, 16:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hilchenbach

Beitrag von bully_tom »

hallo,das kann ich bestätigen, ich habe endlich mal ne Fa. gefunden die das gescheit darstellt im Prospekt,grus. :cafe
Benutzeravatar
hdrsa
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 19.05.2008, 09:22
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von hdrsa »

Servus,

kannst Du mir vielleicht diesen Pospect zusenden ? Ich wäre sehr dankbar!

Grüße

Rallis :sun
...viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...
Orson Welles
bully_tom
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2008, 16:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hilchenbach

Beitrag von bully_tom »

hallo,ich habe so viel deswegen gelesen ,ich schaue mal ob ich es wieder finde,grus.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“