Zusammenhänge zwischen Kantenrost und verbogenen Stosstangen

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Zusammenhänge zwischen Kantenrost und verbogenen Stosstangen

Beitrag von aerobat »

So kanns gehen....

Kantenrost ist ja wirklich etwas lästiges und was macht der brave "Bus-Fahrer"???
Er entfernt ihn...
Gesagt getan, aber da es heute draussen noch eher etwas feucht war habe ich meinen liebsten Bus aller Busse in die Tiefgarage buggsiert.
Das schöne an dieser Tiefgarage ist, dass der Bus ganz genau, aber wirklich ober ober ganz genau (mit Westfalia Aufstelldach) mit 1,5cm Platz zwischen Garagenbeleuchtung und Dach dorthinein zu zirkeln ist.

Ein schönes Plätzchen gesucht - Bus abgestellt und begonnen auf der Fahrerseite sauber auszuschleifen.
Fertig
Zur Sicherheit Hammerite Rostwandler gut eingepinselt...trocknen lassen.
Trocken
Farbe wieder drüber und gut ist das für`s erste.

Also wieder raus aus der Garage.
Und dabei musste ich (weils eben sau-eng her geht) rückwärts rauszirkeln und was überseh ich Trottel...
Eine schöne massive Beton-Klassiker-Garagen-Säule...donk...
Rost ist jetzt also entfernt und dafür hab ich hinten rechts nun eine verbogene Stosstange auf ne länge von ca. 30-40cm.
Das hat sich rentiert....mist...

Hoffentlich verbieg ich dann, wenn ich die andere Seite in den nächsten Tagen mache nicht auch noch die andere Seite der Stosstange!

Was sagt uns das....
Eine Arbeit erledigt und schon hat man sich eine "Neue Baustelle" aufgetan.


Wünsch Euch allen noch ein schönes Wochenende,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Zusammenhänge zwischen Kantenrost und verbogenen Stossta

Beitrag von dokapilot »

aerobat hat geschrieben:Hoffentlich verbieg ich dann, wenn ich die andere Seite in den nächsten Tagen mache nicht auch noch die andere Seite der Stosstange!
dann würd´s aber gleichmäßig aussehen. :lol: :holland
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

...da hast Du wohl wahr!
...aber dann muss ich später noch mehr dengeln.
Keine Lust auf dengeln - will durch die Gegend zuckeln - ist viel lustiger!
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

Hi,
Hammerit ist gut "Anleitung genau durchlesen" auf entrosteten gegenständen"Oberflächlich", dann greift ein Koservierungsprozess...
bei mir an Gartenzaunpfosten(Schon 10 Jahre..jAAA)..
auf einer blanken Blechkante oder auf blankem Blech bringt das eh das gegenteil(Chemie)
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

Also ob`s so gut ist wie "Fertan", das kann ich nicht beurteilen.
Aber das Hammerite Zeugs ist zumindest annähernd so gut, oder oder oder..????
Gut beim Kantenrost muss man ja sauber rein und ganz kommt man ja eh ned rein, weil sonst glaub ich verschlimmbessert man`s eher. Was ich da schon alles gehört und gelesen habe... Aber umso mehr man da in die Tiefe popelt (sofern nicht unbedingt notwendig) umso mehr vermurkselt man glaub ich.
Wobei ich bin kein "Ferro-Wurm" der Stähle mampft...ich will ihn lieber erhalten... hi hi

Glaub halt auch dass es wirklich wichtig ist nen guten Lack zu verwenden. Der elastisch bleibt und doch gut in die Tiefe geht.
Aber ich werd`s ja sehen was dabei rauskommt...

CU,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

Es gibt kein"Rostumwandler" -der "Rost" wird nur kurtz"isoliert" sehe Fertan..muß nach ca.24 stunden mit Wasser abgewicht werden-und dann weiter behandelt..ist doch eigentlich selbsterkärend, oder???
Grüße aus Köln
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“