OT: Spielzeugauto T3

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

OT: Spielzeugauto T3

Beitrag von tobi76 »

hallo ihr,

suche für meinen sprössling einen T3 zum spielen...

hat jemand eine adresse oder idee, wo man solches erstehen kann?

habe selbst ein modell in 1:43. etwas größer sollte das gesuchte schon sein, oder aber kein sammlermodell mit so vielen abbrechbaren details, wie meines hat...

vielen dank...
Bild
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

Hi,
gibts nicht.
Bzw. gab es mal in den 80ern ein größeres Plastik-Modell, aber das kenne ich nur von einem Foto, und wenn ich mich recht erinnere gabs das nicht mal in Deutschland.
Von Revell gibts die größten T3, die sind aber nicht zum Spielen.
Gruß
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Tobi!

Damit dein Sohn den Bus sogar selbst bauen kann, guck mal bei der LLE-Kartei! Die hatten mal so Papierschnitt-Bögen mit u.a. T3!

Und wenn dein Sohn den schrottet, muss er sich halt nen neuen bauen! :lol: :lol: :lol:
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Beitrag von tobi76 »

danke für den tipp.

fürs basteln ist er noch zu jung... aber ich hab sie vorsichtshalber mal gespeichert...

was tut man nicht alles, damit das kind in einer ordentlichen umgebung mit pädagogisch wertvollem spielzeug aufwächst ;)
Bild
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

dann mal dran--ans selberbauen 8-)

http://www.flickr.com/photos/28119014@N ... otostream/




koennte man noch eine nummer groesser machen


mein prototyp ist schon im bau 8-)
Member of the C.d.a.S
Herr F. aus K.
Stammposter
Beiträge: 203
Registriert: 06.10.2004, 23:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo (ü2.8t)
Leistung: div
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr F. aus K. »

IM BAU ?!?!?

... ich dachte n T3 is bei dir nur zum schlachten gut !
mfg. f.
Bild
... ich mag ORANGE ...

Teile-Flohmarkt :
http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm
Benutzeravatar
Männi
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 17.07.2007, 16:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln

T3 Spielzeug

Beitrag von Männi »

Hallo Tobi,
einfach mal die Flohmärkte abklappern, hab scon ca. 40 T3`s von Siku, Mattel und Majorette bekommen, hab auch größere aus Plastik mit Miele Werbung drauf, verkauft ein Laden in Köln Süd sogar noch neu, soll aber glaub ich 10€ kosten.
Viel Spaß beim Stöbern
Männi
Stachelbär
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 18.11.2007, 14:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Doka
Leistung: 60Ps
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 48619 Heek

Beitrag von Stachelbär »

:cafe guten Morgen :cafe
Schau mal in einem Spielzeugladen bei den Autos nach. Da müsste es von Matchbox oder bei "Hot Wheels" derzeit eine Sonderserie geben. Ich habe mir dort eins gekauft (Weißer T1 mit Pritsch und Tribels).
Ich kann bei mir im Spielzeugladen eventuell noch mal nachschauen.

mfg
Andreas
Unser aner fährt kan Japaner !
Benutzeravatar
Männi
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 17.07.2007, 16:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln

T3 Spielzeug

Beitrag von Männi »

Den T2 in 1:43 mit Klappdach gibt es momentan auch noch neu für 2-3€ zu kaufen, allerdings nicht mehr mit Dach zum öffnen, aber trotzdem sehr schön mit dicken Felgen.
Gruß Männi
Benutzeravatar
kassopia
Poster
Beiträge: 134
Registriert: 27.09.2006, 22:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Linnich Boslar

Beitrag von kassopia »

Mein Sohnemann (2,5) spiel gerne mit den roten Miele T3´s. Genau die richtige Größe. Ich habe mal 8 für 10 Euro auf dem Flohmarkt erstanden und das war auch gut so, denn 4 davon hat er schon geschrottet....
:bier Mit nem 90´er Ex BW Bulli, fette 42 kw, unterwegs. jetzt mit Euro 3 :bier
__________________________________________

Bild
Benutzeravatar
Marucco
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Eder Camping Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Marucco »

Wie gesagt....von Siku gibts die! Schauste am besten mal aufm FLohmarkt nach.
'89er JX Womo, Zahnbürstengepflegt aus erster Hand :)

...und ne DoKa mit JX und 5 Gang
Benutzeravatar
Jens
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 18.01.2008, 14:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Gladbeck, Ruhrpott

Beitrag von Jens »

gvz hat geschrieben:dann mal dran--ans selberbauen 8-)

http://www.flickr.com/photos/28119014@N ... otostream/




koennte man noch eine nummer groesser machen


mein prototyp ist schon im bau 8-)
Das Teil ist ja der Oberhammer!

Ein LLE! Aber welcher? Benziner oder Diesel?
Ein Hoch auf unser'n Busfahrer, Busfahrer, Busfahrer!
----------------
Suche:
-Sinn des Lebens
-Stein der Weisen
-Bernsteinzimmer

Ob neu oder gebraucht, alles anbieten!
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

ogafr mit reserverad abdeckug... das detail fand ich am besten... :kuss
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

Die von Siku und Co sind aber alle wesentlich kleiner als 1:43, gelesen habt ihr den ersten Beitrag schon, oder?
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Männi
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 17.07.2007, 16:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln

T3 Spielzeug

Beitrag von Männi »

Hallo Dennis, klar haben wir den Beitrag gelesen sonst hätten wir ja nicht geantwortet.
Der "Miele Bus" ist wesentlich größer als Siku Modelle, bekommt man wie gesagt auch noch neu, die Siku Luftgekühlt die sind glaub ich so um die 1:50 ? also auch wesentlich größer als die HO Sammlermodelle in 1:87 und auf guten Flohmärkten schon ab 50ct zu bekommen. Die größe ist meiner meinung nach ok für Kinder, halt ganz normale Matchbox größe.
Mein Sohn ( 3 ) spielt gerne damit und bei denen ist es auch nicht schlimm wenn die mal ne Beule mehr haben.
Es gab mal einen Bus für die Darda Bahn, den such ich aber selber noch.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“