Welches Radio passt in meinen Bus...
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Welches Radio passt in meinen Bus...
Hallo ....
hab ein T3 '85 Baujahr....
mein Radio ist im Arsch ..na toll
will mir jetzt n neues Kasseten radio kaufen
passt jedes rein oder gehen nur die von VW /AUDI ?
ich deanke für eure Hilfe ....
Manu
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danke
hab ewig bei ebay geguckt und nix wirkliches gefunden
danke und das passt uch in meinen bus ja ?
hab hier noch n anderes model gefunden ?
ROADSTAR RC-630 GD CASSETTEN-TUNER
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... AREA_17279
danke und das passt uch in meinen bus ja ?
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bei ebay gibts manchmal tolle gebrauchte... hab eins mit Roter beleuchtung und so.
aber das liegt daheim rum. für irgendwann ma :D
mein Radio war wegen so nem metal gewinde zu lang hab dann hinter dem schalt ein Loch ins Pasktik geborht ^^
LG
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mein Radio war wegen so nem metal gewinde zu lang hab dann hinter dem schalt ein Loch ins Pasktik geborht ^^
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Hallo,
es geht natürlich jedes erdenkliche CD- oder sonstwas-Radio mit Normschachtgröße zu verbauen- man nehme eine Heißluftpistole und erwärme den Heizungsschacht hinterm Radio- dann das ganze mittels Dachlatte oder sonstwas einwenig umformen bis das Radio in voller Tiefe einzuschieben geht. Das beeinträchtigt den Warmluftstrom kein bisschen- und man muß nicht mit irgendwelchen Distanzrahmen herumdoktorn. Das hat auch übelsten Einfluss auf die Bedienfreundlichkeit von Gebläseschalter und Heizungshebeln. Ganz davon abgesehen das es häßlich ausschaut.
Gruß Stephan
es geht natürlich jedes erdenkliche CD- oder sonstwas-Radio mit Normschachtgröße zu verbauen- man nehme eine Heißluftpistole und erwärme den Heizungsschacht hinterm Radio- dann das ganze mittels Dachlatte oder sonstwas einwenig umformen bis das Radio in voller Tiefe einzuschieben geht. Das beeinträchtigt den Warmluftstrom kein bisschen- und man muß nicht mit irgendwelchen Distanzrahmen herumdoktorn. Das hat auch übelsten Einfluss auf die Bedienfreundlichkeit von Gebläseschalter und Heizungshebeln. Ganz davon abgesehen das es häßlich ausschaut.
Gruß Stephan
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Tintin hat geschrieben:das wäre dann die unglücklichste aller Lösungen....alienKiter hat geschrieben:
mein Radio war wegen so nem metal gewinde zu lang hab dann hinter dem schalt ein Loch ins Pasktik geborht ^^
LG
Gruß Stephan
das loch ist ja vollkommen abgedichter durch so nen gummi flansch der auf das Gewinde gesteckt wurde.
aber stimmt echt keine Gute lösung. - auf die mit dem Heizluft fön hätte ich aber auch kommen können. MIST :D
aber ich merke keinen unterschied zu voher.
LG
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Würde mal bei nem Schrotti vorbei gehen. Kasettenradios sollten günstig sein.
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Hallo allerseits,
habe bei mir das gleiche Problem gehabt. Den Heizungskasten mit dem Heißluftfön zu bearbeiten, halte ich allerdings nicht für eine gute Idee. Wenn das daneben geht (Undichtigkeit) dürfte es Extremärger geben. Die Reparatur würde ich mir nicht antun wollen. Lösungsansatz: Viele Geräte sind deshalb "zu lang", weil sie ein zusätzliches Kühlblech aufnehmen müssen. Bei meinem Teil (DVD-Player, großes Display usw.) konnte ich das gesamte Kühlblech nach lösen etlicher Schrauben abnehmen und die entsprechenden störenden Kühlrippen beseitigen. Aber Achtung: Die nun fehlende Kühlleistung des Gerätes muß anderweitig wiedhergestellt werden, d. h. an beiden Seiten eine möglichst gut verripptes Kühlblech aus Alu mehrfach anschrauben - Kühlleitpaste dort und an den vorgesehenen Stellen nicht vergessen, ansonsten droht dem Teil der Hitzetot, vor allem, wenn im Winter die Heizung noch zusätzlich für Temperatur sorgt. Viel Erfolg beim basteln!
Gruß Bernd
habe bei mir das gleiche Problem gehabt. Den Heizungskasten mit dem Heißluftfön zu bearbeiten, halte ich allerdings nicht für eine gute Idee. Wenn das daneben geht (Undichtigkeit) dürfte es Extremärger geben. Die Reparatur würde ich mir nicht antun wollen. Lösungsansatz: Viele Geräte sind deshalb "zu lang", weil sie ein zusätzliches Kühlblech aufnehmen müssen. Bei meinem Teil (DVD-Player, großes Display usw.) konnte ich das gesamte Kühlblech nach lösen etlicher Schrauben abnehmen und die entsprechenden störenden Kühlrippen beseitigen. Aber Achtung: Die nun fehlende Kühlleistung des Gerätes muß anderweitig wiedhergestellt werden, d. h. an beiden Seiten eine möglichst gut verripptes Kühlblech aus Alu mehrfach anschrauben - Kühlleitpaste dort und an den vorgesehenen Stellen nicht vergessen, ansonsten droht dem Teil der Hitzetot, vor allem, wenn im Winter die Heizung noch zusätzlich für Temperatur sorgt. Viel Erfolg beim basteln!
Gruß Bernd
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deine Sorge ist völlig unbegründet- so wurde es schon hundertfach gemacht. Wenn Du das mal selbst ausprobierst wirst Du sehen was das für ein wunderbar zu erwärmender, gut verformbarer, dicker, völlig unempfindlicher Kunststoff ist. Hier gehts nicht um ein Temperaturfenster von wenigen Graden.AtlanTic hat geschrieben:Hallo allerseits,
habe bei mir das gleiche Problem gehabt. Den Heizungskasten mit dem Heißluftfön zu bearbeiten, halte ich allerdings nicht für eine gute Idee. Wenn das daneben geht (Undichtigkeit) dürfte es Extremärger geben.
Gruß Bernd
Mit einem muß ich Dir allerdings recht geben- wer die Heissluftpistole in den Radioschacht steckt und dann gemütlich Kaffee trinken geht, wird es warscheinlich zusammenbringen den Heizungsschacht zu zerstören. Wer allerdings mit ein klein wenig handwerklichem Geschick- einer halbwegs anständigen Heißluftpistole mit mehr als nur der einen Stellung "Vesuv" an diese Arbeit gehen, wird ein absolut überzeugendes Ergebnis erzielen.
Gruß Stephan
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Gamma 5 von VW
Ich hab das Gamma 5 von VW eingebaut. Demnächst kommt noch der Wechsler hinzu. Ich finde, dass es gut in den T3 passt.
LLE mit WBX
411 mit 2 Liter Typ4
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..
ich hab auch den heissluftföhn genommen...das funktioniert jetzt seit 2 jahren. da passiert rein gar nix wenn man den kopf einschaltet! gleichmässig vorsichtig reindrücken....
Transporter/camping
bj.85
AAZ 4gang....noch....hat wer ein günstiges langes getriebe???
bj.85
AAZ 4gang....noch....hat wer ein günstiges langes getriebe???
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Hallo Jungs (und Mädels?)
Iss ja jut, wenn Ihr da keinen Kunsstoffbrei angerührt habt, würde mir das trotzdem verkneifen. Zum Radio und dem Kühlblech: In der Regel haben die den ganzen technischen Kram in der Normbüchse untergebracht. Da det janze nun schön dicht und warm beisammen ist, müssen Leistungstransistoren an der Außenseite des Gerätes angebracht werden. Diese entwickeln jedoch heutzutage soviel Wärme aufgrund der abgeforderten Leistung (Booster, Display, Laufwerk usw.), daß dazu ein Zusatzkühlblech erforderlich wird. Der Einfachheit halber wird dies in der Regel auf der schmalen Rückseite des Gerätes angebracht. Und sieht man sich das etwas genauer an, merkt man, wie das aufgebaut ist, in der Regel immer geschraubt. Baut man das Teil ab (Alu) und fräst die unteren Rippen ohne Verletzung des geraten Teils auf der gesamten Länge mit der Flex weg, dürfte der Platz reichen. Nicht reichen tut nun aber die Kühlleistung. Setzt man also noch Alurippenbleche an, so müssen diese unbedingt mehrfach mit Schrauben fest verbunden werden und ebenso wie am Übergang der zu kühlenden Transistoren zum Kühlblech mit Wärmeleitpaste eingestrichen werden. Auf Sauberkeit achten. Ansonsten kann die Wärme nicht sicher auf die zusätzlich angebrachten Alubleche übertragen werden und ein Exitus steht ins Haus. Die Größe dieser Zusatzbleche ist theoretisch egal, besser mehr als weniger! Darauf achten, daß keine Fahrzeugmasse berührt wird!
Gruß Bernd
Iss ja jut, wenn Ihr da keinen Kunsstoffbrei angerührt habt, würde mir das trotzdem verkneifen. Zum Radio und dem Kühlblech: In der Regel haben die den ganzen technischen Kram in der Normbüchse untergebracht. Da det janze nun schön dicht und warm beisammen ist, müssen Leistungstransistoren an der Außenseite des Gerätes angebracht werden. Diese entwickeln jedoch heutzutage soviel Wärme aufgrund der abgeforderten Leistung (Booster, Display, Laufwerk usw.), daß dazu ein Zusatzkühlblech erforderlich wird. Der Einfachheit halber wird dies in der Regel auf der schmalen Rückseite des Gerätes angebracht. Und sieht man sich das etwas genauer an, merkt man, wie das aufgebaut ist, in der Regel immer geschraubt. Baut man das Teil ab (Alu) und fräst die unteren Rippen ohne Verletzung des geraten Teils auf der gesamten Länge mit der Flex weg, dürfte der Platz reichen. Nicht reichen tut nun aber die Kühlleistung. Setzt man also noch Alurippenbleche an, so müssen diese unbedingt mehrfach mit Schrauben fest verbunden werden und ebenso wie am Übergang der zu kühlenden Transistoren zum Kühlblech mit Wärmeleitpaste eingestrichen werden. Auf Sauberkeit achten. Ansonsten kann die Wärme nicht sicher auf die zusätzlich angebrachten Alubleche übertragen werden und ein Exitus steht ins Haus. Die Größe dieser Zusatzbleche ist theoretisch egal, besser mehr als weniger! Darauf achten, daß keine Fahrzeugmasse berührt wird!
Gruß Bernd
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