T4 Saugdiesel ESP Dichtungsreparatur

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
robag
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2009, 20:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Jena

T4 Saugdiesel ESP Dichtungsreparatur

Beitrag von robag »

Hi Leute!
Ich abe raus gefunden, wo mein ESP leckt!
Und zwar ist wohl der O-Ring am Gashebel nicht mehr in Ordnung!
Hier eine Rep.Anleitung für das ESP!

http://www.uwereimann.de/poel/esp-deckel.htm

Auf der Seite sind auch noch andere Rep.-Anleitung, alle mit Bilder, zum verkleich!

Nun dann noch meine Frage an Euch!
De diese Dichtungen bei BOSCH zu erweben gibt, habe ich danngleich mal dort angerufen! Alles schön und gut, mann kann alles bekommen! Aber, jetzt fragte er mich, nein er sagte mir, das da (und da wieß ich nicht, ob er nur verkaufen will, oder er wirklich nur n guten rat geben wollte) eher die Buchse ausgeschlagen ist! und außer dem wenn ich es aus baue ( ich will direckt am Motor operieren ) eine hohe wahrscheinlichkeit besteh, das ich alles verstelle, und der Motor nicht mehr an Springt!!!
Wat ist jetzt wahr???
Laut Beschriebung sollte es, wenn mann es direckt am Motor macht, nicht so sein!!!

Danke erst ein mal
T4 Saugdiesel Pritsche
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“