Tieferlegung VA T4 Anleitung gesucht

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nicikas
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Tieferlegung VA T4 Anleitung gesucht

Beitrag von nicikas »

hi
ich suche verzweifelt nach einer guten anleitung wie man genauf vorne den T4 tieferlegt. Die anleitung von wiki ist zwar nicht schlecht aber lediglich der aufbau gezeigt und keine anleitung wie man genau nun tieferlegt. bin für jeden hinweis dankbar
lg
nici
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xlspecial
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Beitrag von xlspecial »

einfach nen 27er schlüssel oder ne lange nuss nehmen und runterschrauben. vorher die gewinde der drehstäbe saubermachen und ein bissel mit gleitspray behandeln, dann schraubts sich leichter. die gewindestangen sind hinter dem tank zu finden. man kommt besser dran wenn man auf rampen fährt. geht aber auch mit wagenheber...

und vor allem nicht erst eine seite auf maß schrauben und dann die andere, sondern immer max 2 cm schrauben und dann die andere seite. und zwischendrin immer schön messen an den rädern, abstand kotflügelunterkante zu radmitte. ganz zum schluß ne runde fahren und nochmal nachmessen, das setzt sich noch. danach nochmal messen und ggf korrigieren.

1 cm am gewinde ergibt ca 1,5-2 cm an den rädern, je nach verbautem drehstab.

und nicht unter 36 cm drehen, sonst liegt die achse auf den anschlägen auf und es hoppelt beim fahren :-bla :-bla :-bla
Gruß

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carat-v6
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Beitrag von carat-v6 »

Und nicht vergessen:
Dir Gewinde dürfen nicht gleich lang sein.
Ich glaube das linke Gewinde muß 0,5 cm
mehr sein als das Rechte.

Warum weiß ich nicht. Hab ich aber so gelesen.
Gunnar

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xlspecial
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Beitrag von xlspecial »

dürfen ist der falsche ausdruck. könten triffts eher. durch unterschiedliche belastung (z.b. viel fahren nur mit fahrersitz belegt) kann es sein, das die drehstäbe unterschiedlich nachgeben.

wie gesagt, kann sein, muß aber nicht. bei meinem z.b. sinds fast 10mm unterschied rechts und links an den gewinden... :dance :dance :dance
Gruß

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Beitrag von trapo99 »

xlspecial hat geschrieben:dürfen ist der falsche ausdruck. könten triffts eher. durch unterschiedliche belastung (z.b. viel fahren nur mit fahrersitz belegt) kann es sein, das die drehstäbe unterschiedlich nachgeben.

wie gesagt, kann sein, muß aber nicht. bei meinem z.b. sinds fast 10mm unterschied rechts und links an den gewinden... :dance :dance :dance
Genau Axel, bei meinem ist der Unterschied gleich null.
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Der Brackweder
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Beitrag von Der Brackweder »

Moin Moin,

ich hab das immer mit nem Schlagschrauber gemacht. :dance
Das geht ruck zuck ohne lange schraubereien.

Gruß
Der Brackweder :et
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Beitrag von xlspecial »

Der Brackweder hat geschrieben:Moin Moin,

ich hab das immer mit nem Schlagschrauber gemacht. :dance
Das geht ruck zuck ohne lange schraubereien.

Gruß
Der Brackweder :et
genau. und wenn du pech hast und die gewinde festsitzen dann hast du ganz schnell den drehstab oben aus der führung gehebelt und kannst anfangen richtig zu basteln :oops: :oops: :oops:

nee, lieber von hand und nix kaputtmachen. ein bissel gefühl schadet nicht...
Gruß

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Beitrag von Der Brackweder »

Moin Moin,

na ja vorher schauen ob das Gewinde OK ist muss man natürlich schon. :-bla

Gruß
Der Brackweder :et
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Beitrag von xlspecial »

dann wär mir das immer noch zu "gefühllos" :dance :dance :dance

lieber ne ordentliche ratsche und ne langnuss, da weiß man mit ein bissel gefühl im arm wann man aufhören muss. gab einfach schon zu viele die das geschafft haben die stäbe auszuhängen... :sun :sun :sun
Gruß

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Beitrag von Der Brackweder »

Na ja, man(n) sollte schon wissen was man tut. :roll:
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