Tieferlegung VA T4 Anleitung gesucht
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Tieferlegung VA T4 Anleitung gesucht
hi
ich suche verzweifelt nach einer guten anleitung wie man genauf vorne den T4 tieferlegt. Die anleitung von wiki ist zwar nicht schlecht aber lediglich der aufbau gezeigt und keine anleitung wie man genau nun tieferlegt. bin für jeden hinweis dankbar
lg
nici
ich suche verzweifelt nach einer guten anleitung wie man genauf vorne den T4 tieferlegt. Die anleitung von wiki ist zwar nicht schlecht aber lediglich der aufbau gezeigt und keine anleitung wie man genau nun tieferlegt. bin für jeden hinweis dankbar
lg
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- xlspecial
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einfach nen 27er schlüssel oder ne lange nuss nehmen und runterschrauben. vorher die gewinde der drehstäbe saubermachen und ein bissel mit gleitspray behandeln, dann schraubts sich leichter. die gewindestangen sind hinter dem tank zu finden. man kommt besser dran wenn man auf rampen fährt. geht aber auch mit wagenheber...
und vor allem nicht erst eine seite auf maß schrauben und dann die andere, sondern immer max 2 cm schrauben und dann die andere seite. und zwischendrin immer schön messen an den rädern, abstand kotflügelunterkante zu radmitte. ganz zum schluß ne runde fahren und nochmal nachmessen, das setzt sich noch. danach nochmal messen und ggf korrigieren.
1 cm am gewinde ergibt ca 1,5-2 cm an den rädern, je nach verbautem drehstab.
und nicht unter 36 cm drehen, sonst liegt die achse auf den anschlägen auf und es hoppelt beim fahren
und vor allem nicht erst eine seite auf maß schrauben und dann die andere, sondern immer max 2 cm schrauben und dann die andere seite. und zwischendrin immer schön messen an den rädern, abstand kotflügelunterkante zu radmitte. ganz zum schluß ne runde fahren und nochmal nachmessen, das setzt sich noch. danach nochmal messen und ggf korrigieren.
1 cm am gewinde ergibt ca 1,5-2 cm an den rädern, je nach verbautem drehstab.
und nicht unter 36 cm drehen, sonst liegt die achse auf den anschlägen auf und es hoppelt beim fahren
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dürfen ist der falsche ausdruck. könten triffts eher. durch unterschiedliche belastung (z.b. viel fahren nur mit fahrersitz belegt) kann es sein, das die drehstäbe unterschiedlich nachgeben.
wie gesagt, kann sein, muß aber nicht. bei meinem z.b. sinds fast 10mm unterschied rechts und links an den gewinden...
wie gesagt, kann sein, muß aber nicht. bei meinem z.b. sinds fast 10mm unterschied rechts und links an den gewinden...
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Genau Axel, bei meinem ist der Unterschied gleich null.xlspecial hat geschrieben:dürfen ist der falsche ausdruck. könten triffts eher. durch unterschiedliche belastung (z.b. viel fahren nur mit fahrersitz belegt) kann es sein, das die drehstäbe unterschiedlich nachgeben.
wie gesagt, kann sein, muß aber nicht. bei meinem z.b. sinds fast 10mm unterschied rechts und links an den gewinden...
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genau. und wenn du pech hast und die gewinde festsitzen dann hast du ganz schnell den drehstab oben aus der führung gehebelt und kannst anfangen richtig zu bastelnDer Brackweder hat geschrieben:Moin Moin,
ich hab das immer mit nem Schlagschrauber gemacht.
Das geht ruck zuck ohne lange schraubereien.
Gruß
Der Brackweder
nee, lieber von hand und nix kaputtmachen. ein bissel gefühl schadet nicht...
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