Plötzlich Schluckspecht: 18 l Verbrauch! BJ 1993

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
schnapsn
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2009, 11:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Plötzlich Schluckspecht: 18 l Verbrauch! BJ 1993

Beitrag von schnapsn »

Hallo Freunde des schönsten Autos,

vielleicht kennt jemand mein Problem: Mein

VW T4 2,0 1968 cm³ 62kw 84 PS Motor AAC Schaltgetriebe

verbraucht 18 Liter, und zwar im Durchschnitt, egal, welche Fahrbahn/Ladung etc., immer 18 Liter. Vorher waren es um die 11,5 liter.

Eine genaue Ursache kann ich nicht benennen, dem Guten wurde eine neue Kupplung, ein neuer Kat und diverse Zündungsteile ersetzt. Irgendwann danach/währendessen ging das los. Ich kann das zeitlich nicht genau benennen, da diese Einbauten sich über mehrere Wochen hinstreckten.

An den "Digifanten" ist er mehrfach angeschlossen worden, laut dem Prüfbericht ist er ohne Fehler. :gr

Wie kann ich testen, ob es das Steuergerät ist, und wie teuer ist a) solch ein Test und b) ein neues Steuergerät?

Wäre super, wenn ich ein paar Ratschläge bekommen könnte. Ich hänge doch sehr an ihm und würde mich nur äußerst ungern von ihm trennen.

Falls Ihr noch irgendetwas wissen müsst, einfach fragen, aber bitte so, daß ein Laie antworten kann. :et

Vielen Dank schon mal für Eure Mühen,

die besten Grüße aus Berlin! :suff

P.S. Der Schluckspecht säuft Super, und zwar in allen Belangen. :looser :kotz :evil:
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

bei benziner problemen empfiehlt sich immer die bardi-liste aus der www.t4-wiki.de :sun :sun :sun
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
schnapsn
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2009, 11:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von schnapsn »

T4-Wiki, na Hut ab, was das alles gibt. Ist ja extrem genial!!!

Danke schonmal für den Link :bier, Bardi-Liste ist ja fett, hoffe der Mann hat nen Orden bekommen oder ist Ehrenbürgermeister von WOB. :tl

Und was ich da noch so alles gefunden hab: Wie heißt eigentlich dieses Plastikrad, welches auf der Schiebetür draufsitzt? Das ist bei mir verlustig. :holland
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

welches plastikrad meinst du? das an der oberen führung innen?

nennt sich rollenführung oben. ist der hals mit der rolle dran.

teilenummer 701 843 436. kostet 31,48 incl.

:sun :sun :sun
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
schnapsn
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2009, 11:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von schnapsn »

Respekt, Ihr seid hier echt taff. Ein Elend, daß man solch ein Forum erst so spät findet.

Ja dieses Rad meine ich, allerdings nur das Rad, ohne Hals. Aber dank Deiner Hilfe werd ich das finden. :bier
Benutzeravatar
Mobildisco Duderstadt
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 02.01.2008, 20:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AAF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Duderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mobildisco Duderstadt »

Hallo
das problem hatte ich auch. Wir haben lange suchen müssen. Laß dir dein

CO-Gehalt Poti überprüfen. Der bringt falsche Werte. Entweder muß er neu

eingestellt werden oder er muß ausgestauscht werden. Kosten so ca. 70

Euronen.

LG Andreas
>>> T4 Caravelle BJ 90 Benzin AAF 2,5l<<<
>>> Folgt mir ich weiß auch nicht wo es lang geht >>>
>>> Schöne Grüße aus dem Eichsfeld >>>
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

btw: solltet ihr da noch was gefunden haben, das in der bardi liste nicht auftaucht, schreibt dem admin der wiki eine mail damit das ergänzt werden kann :sun :sun :sun
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“