aktueller Austausch, T4 bezogen
Moderatoren: tce , gvz , Staff
mcfly
Mit-Leser
Beiträge: 17 Registriert: 31.12.2008, 17:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: bei Ahrensburg
Beitrag
von mcfly » 21.05.2009, 13:16
moin zusammen,
ich habe jetzt einige Beiträge zur Umweltplakette gelesen aber ich steige da nicht durch.
Da nächstes jahr in HH eine Umweltzone entstehen soll überlege ich mir einen neuen Bus zu kaufen.
Ich würde mir gerne einen T4 Transporter mit LKW zulassung zulegen
aber welche Diesel Motoren kommen in Frage um eine grüne Plakette zu bekommen bzw. Was kann ich hachrüsten um Sie zu erhalten?
Wenn ja was und wo liegen da die Kosten? und lohnt es sich?
danke für die Antworten
mfg
mfg mcfly
Kutscher der Postkastenkutsche (KY)
Suche: Bügelspiegel, linke Armlehen Pilotsitze
carat-v6
Stammposter
Beiträge: 297 Registriert: 08.02.2006, 23:53
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Karmann Cokorado
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: Acv
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Auhagen Steinhuder Meer
Beitrag
von carat-v6 » 24.05.2009, 20:22
Es gibt keinen Dieseltransporter mit grün.
Gunnar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965 Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Beitrag
von xlspecial » 25.05.2009, 11:20
carat-v6 hat geschrieben: Es gibt keinen Dieseltransporter mit grün.
stimmt. allerdings lassen sich die tdis mit rpf auf grün umrüsten. kosten sind wohl um 1000 euro...
allerdings weiß ich nicht ob das auch mit lkws geht, beziiht sich von meiner seite auf pkw...
Gruß
XLspecial
T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162 Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:
Beitrag
von Papajupe » 11.07.2009, 10:48
Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470 Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0
Beitrag
von goerdy » 11.07.2009, 10:50
bau deinen T3 um auf AAY wennde bei Diesel bleiben willst oder eben auf 2E oder so!
Oder willste wirklich den rest deines Lebens rückwärts fahren?
lg
goerdy
merchi
Mit-Leser
Beiträge: 17 Registriert: 17.07.2009, 19:57
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rostock
Beitrag
von merchi » 17.07.2009, 20:04
reicht nicht ein KAT Euro2 bei Diesel für ne gelbe Plakette...?!
*ich kenne viele Regeln aber die Reglen kennen mich nicht ;-]*
Calypso90
Stammposter
Beiträge: 736 Registriert: 11.05.2009, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi Atlantic
Leistung: 75-85
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover (ehem. Kassel)
Beitrag
von Calypso90 » 17.07.2009, 21:50
merchi hat geschrieben: reicht nicht ein KAT Euro2 bei Diesel für ne gelbe Plakette...?!
Ganz so einfach ist es nicht.
PKW und Wohnmobile < 2,8t bekommen mit Euro2 die rote Plakette.
Das ist z.B. ein Diesel mit OxiKat UND Abgasrückführung.
Ohne AGR gibts nur Euro1/E2 und keine Plakette.
Bei Nutzfahrzeugen sieht das etwas anders aus, vielleicht hilft ja diese Tabelle:
http://www.gtue.de/sixcms/media.php/392 ... tufung.jpg
Gruß,
Florian