Meinungen gefragt!

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
bakter
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2009, 15:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Flörsheim

Meinungen gefragt!

Beitrag von bakter »

Servus!
ich brauche mal eure Meinung zu den unteren beiden t4!
von der ausstattung würde mir der bulli mit dem klappdach eher zusagen, ich weiß jetzt nur nicht wie is da mit dem motor aussieht...ist ja ein 110 ps benziner, der schluckt doch bestimmt ordentlich oder? wisst ihr welche Schadsatoffklasse das ist?
der mit dem hochdach ist, denke ich, aber besser geplegt, hat aber eben das hochdach...
naja sagt einfach mal was ihr davon haltet! DANKE!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK
Benutzeravatar
Angelika
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 08.05.2009, 13:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1,6 TD, Womo, HoDa
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 22399 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelika »

Wir haben selber einige Zeit einen T4 mit langem Radstand und dem Hochdach gefahren.
Wesendlicher Nachteil ist,das du damit in kein Parkhaus kommst.Mit dieser Dieselmaschine zieht das Teil keinen Hering vom Teller,in den Kassler Bergen überholen dich die LKW am laufenden Meter.Durch das Hochdach ist der Wagen ja auch nicht gerade sparsam.Ich denke mal,mit Umweltplakete wird es der Benziner wesendlich leichter haben,der dürfte nen geregelten Kat haben.Mit der Motorisierung dürfte es auch ein angenehmeres Reisen sein.
Schöne Grüße aus Hamburg

Angelika
Benutzeravatar
Calypso90
Stammposter
Beiträge: 736
Registriert: 11.05.2009, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi Atlantic
Leistung: 75-85
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover (ehem. Kassel)

Beitrag von Calypso90 »

Den Benziner hätte ich sofort wieder gestrichen.
Das Teil sieht ziemlich verbastelt aus und kommt von einem Händler.
Ich hab vor einigen Wochen auch nach WoMos gesucht und habe da mit diversen "Hinterhofhändlern" derart grausame Erfahrungen gemacht, dass ich zumindest sehr, sehr vorsichtig wär. "Scheckheftgepflegt" war bei denen übrigens jedes Auto, auch wenn sie das Wort nicht aussprechen konnten.

Ich bin mal 1 Jahr lang nen T4 mit dem Saugdiesel und Hochdach (als KTW) gefahren. Für mich wars ok, auf grader Strecke 110, an den Kasseler Bergen hat man sich mit 50kmh hochgequält und wurde tatsächlich von dem einen oder anderen LKW überholt :hehe. Zum Reisen aber völlig ausreichend.

Wenn du nen Benziner willst, versuch doch einen von Privat zu finden, vllt aus 1. oder 2. Hand. Da lernst du den Vorbesitzer kennen und kannst einschätzen, wie er mit dem Wagen in den letzten Jahren umgegangen ist.
bakter
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2009, 15:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Flörsheim

Beitrag von bakter »

ja da stimme ich dir zu! ich vertraue den ganzen händlern da auch nicht so recht.
ja nee ich suche eigebntlich schon eher einen diesel... aber die meisten die ich dann in meiner preisklasse sehe sind schon über 200000 km gelaufen. das scheint mir dann etwas viel.
Benutzeravatar
Calypso90
Stammposter
Beiträge: 736
Registriert: 11.05.2009, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi Atlantic
Leistung: 75-85
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover (ehem. Kassel)

Beitrag von Calypso90 »

bakter hat geschrieben:ja da stimme ich dir zu! ich vertraue den ganzen händlern da auch nicht so recht.
ja nee ich suche eigebntlich schon eher einen diesel... aber die meisten die ich dann in meiner preisklasse sehe sind schon über 200000 km gelaufen. das scheint mir dann etwas viel.
125 TKM sind für nen Saugdiesel eigentlich nix, da ist der langsam eingefahren :dance. Der AAB soll noch etwas standfester sein als der 1X aus dem Mobile Inserat, aber bei uns wurden die auch gut und gerne noch nach > 300 TKM weiterverkauft.
Erster Motor, dafür min. 2. Getriebe und 4. oder 5. Kupplung.
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Woschle »

Ich habe "beruflich auch einen T4 mit Saugdiesel gefahren und der hat über 400000 km gemacht, obwohl er permanent getreten wurde!!

Also einen Saugdiesel mit über 20000 km kannste problemlos in Betracht ziehen, muss nur ordentlich gewartet sein!
Vorallem Zahnriemen (glaube ich?!?!) sollte dann schonmal gewechselt sein, weil der kostet dann nochmal ne Menge Geld, wenn du den wechseln lässt!!

Gruß Daniel
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

also das ist ansichtssache ob man benziner oder diesel vorzieht. der vorteil vom benziner ist auf jeden fall die plakette, der sollte grün bekommen und sebst wenn nicht, dann ist er mit kaltlaufregler auf grün zu bekommen.
desweiteren lohnt sich auf jeden fall eine autogasanlage...

der diesel ist kein rennwagen, allerdings lässt sich beim 1,9er td mit umbaumaßnahmen etwas mehr feuer erzeugen. ladeluftkühler einbau und schon sinds knapp 90 ps. kostet allerdings wieder geld...

vom zustand her sehen beide akzeptabel aus auf den bildern.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“