Servus!
ich brauche mal eure Meinung zu den unteren beiden t4!
von der ausstattung würde mir der bulli mit dem klappdach eher zusagen, ich weiß jetzt nur nicht wie is da mit dem motor aussieht...ist ja ein 110 ps benziner, der schluckt doch bestimmt ordentlich oder? wisst ihr welche Schadsatoffklasse das ist?
der mit dem hochdach ist, denke ich, aber besser geplegt, hat aber eben das hochdach...
naja sagt einfach mal was ihr davon haltet! DANKE!
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Meinungen gefragt!
- Angelika
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Wir haben selber einige Zeit einen T4 mit langem Radstand und dem Hochdach gefahren.
Wesendlicher Nachteil ist,das du damit in kein Parkhaus kommst.Mit dieser Dieselmaschine zieht das Teil keinen Hering vom Teller,in den Kassler Bergen überholen dich die LKW am laufenden Meter.Durch das Hochdach ist der Wagen ja auch nicht gerade sparsam.Ich denke mal,mit Umweltplakete wird es der Benziner wesendlich leichter haben,der dürfte nen geregelten Kat haben.Mit der Motorisierung dürfte es auch ein angenehmeres Reisen sein.
Wesendlicher Nachteil ist,das du damit in kein Parkhaus kommst.Mit dieser Dieselmaschine zieht das Teil keinen Hering vom Teller,in den Kassler Bergen überholen dich die LKW am laufenden Meter.Durch das Hochdach ist der Wagen ja auch nicht gerade sparsam.Ich denke mal,mit Umweltplakete wird es der Benziner wesendlich leichter haben,der dürfte nen geregelten Kat haben.Mit der Motorisierung dürfte es auch ein angenehmeres Reisen sein.
Schöne Grüße aus Hamburg
Angelika
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Den Benziner hätte ich sofort wieder gestrichen.
Das Teil sieht ziemlich verbastelt aus und kommt von einem Händler.
Ich hab vor einigen Wochen auch nach WoMos gesucht und habe da mit diversen "Hinterhofhändlern" derart grausame Erfahrungen gemacht, dass ich zumindest sehr, sehr vorsichtig wär. "Scheckheftgepflegt" war bei denen übrigens jedes Auto, auch wenn sie das Wort nicht aussprechen konnten.
Ich bin mal 1 Jahr lang nen T4 mit dem Saugdiesel und Hochdach (als KTW) gefahren. Für mich wars ok, auf grader Strecke 110, an den Kasseler Bergen hat man sich mit 50kmh hochgequält und wurde tatsächlich von dem einen oder anderen LKW überholt . Zum Reisen aber völlig ausreichend.
Wenn du nen Benziner willst, versuch doch einen von Privat zu finden, vllt aus 1. oder 2. Hand. Da lernst du den Vorbesitzer kennen und kannst einschätzen, wie er mit dem Wagen in den letzten Jahren umgegangen ist.
Das Teil sieht ziemlich verbastelt aus und kommt von einem Händler.
Ich hab vor einigen Wochen auch nach WoMos gesucht und habe da mit diversen "Hinterhofhändlern" derart grausame Erfahrungen gemacht, dass ich zumindest sehr, sehr vorsichtig wär. "Scheckheftgepflegt" war bei denen übrigens jedes Auto, auch wenn sie das Wort nicht aussprechen konnten.
Ich bin mal 1 Jahr lang nen T4 mit dem Saugdiesel und Hochdach (als KTW) gefahren. Für mich wars ok, auf grader Strecke 110, an den Kasseler Bergen hat man sich mit 50kmh hochgequält und wurde tatsächlich von dem einen oder anderen LKW überholt . Zum Reisen aber völlig ausreichend.
Wenn du nen Benziner willst, versuch doch einen von Privat zu finden, vllt aus 1. oder 2. Hand. Da lernst du den Vorbesitzer kennen und kannst einschätzen, wie er mit dem Wagen in den letzten Jahren umgegangen ist.
- Calypso90
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125 TKM sind für nen Saugdiesel eigentlich nix, da ist der langsam eingefahren . Der AAB soll noch etwas standfester sein als der 1X aus dem Mobile Inserat, aber bei uns wurden die auch gut und gerne noch nach > 300 TKM weiterverkauft.bakter hat geschrieben:ja da stimme ich dir zu! ich vertraue den ganzen händlern da auch nicht so recht.
ja nee ich suche eigebntlich schon eher einen diesel... aber die meisten die ich dann in meiner preisklasse sehe sind schon über 200000 km gelaufen. das scheint mir dann etwas viel.
Erster Motor, dafür min. 2. Getriebe und 4. oder 5. Kupplung.
- Woschle
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Ich habe "beruflich auch einen T4 mit Saugdiesel gefahren und der hat über 400000 km gemacht, obwohl er permanent getreten wurde!!
Also einen Saugdiesel mit über 20000 km kannste problemlos in Betracht ziehen, muss nur ordentlich gewartet sein!
Vorallem Zahnriemen (glaube ich?!?!) sollte dann schonmal gewechselt sein, weil der kostet dann nochmal ne Menge Geld, wenn du den wechseln lässt!!
Gruß Daniel
Also einen Saugdiesel mit über 20000 km kannste problemlos in Betracht ziehen, muss nur ordentlich gewartet sein!
Vorallem Zahnriemen (glaube ich?!?!) sollte dann schonmal gewechselt sein, weil der kostet dann nochmal ne Menge Geld, wenn du den wechseln lässt!!
Gruß Daniel
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also das ist ansichtssache ob man benziner oder diesel vorzieht. der vorteil vom benziner ist auf jeden fall die plakette, der sollte grün bekommen und sebst wenn nicht, dann ist er mit kaltlaufregler auf grün zu bekommen.
desweiteren lohnt sich auf jeden fall eine autogasanlage...
der diesel ist kein rennwagen, allerdings lässt sich beim 1,9er td mit umbaumaßnahmen etwas mehr feuer erzeugen. ladeluftkühler einbau und schon sinds knapp 90 ps. kostet allerdings wieder geld...
vom zustand her sehen beide akzeptabel aus auf den bildern.
desweiteren lohnt sich auf jeden fall eine autogasanlage...
der diesel ist kein rennwagen, allerdings lässt sich beim 1,9er td mit umbaumaßnahmen etwas mehr feuer erzeugen. ladeluftkühler einbau und schon sinds knapp 90 ps. kostet allerdings wieder geld...
vom zustand her sehen beide akzeptabel aus auf den bildern.