Schrauberhilfe im Raum Niedersachsen gesucht
- prediger
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Schrauberhilfe im Raum Niedersachsen gesucht
Okay, Niedersachsen ist ein "weites Feld" aber ich wollte die Überschrift nicht überstrapazieren.
Wie aus diesem Thread ersichtlich, befinde ich mich in der misslichen Lage, dass die Zylinderkopfdichtung bzw. der gesamte Zylinderkopf ersetzt werden muss. Meine Schrauberkenntnisse sind eher grenzwertig. Daher wäre ich heilfroh, wenn jemand das mit mir durchziehen würde. Totti hat mir schon seine Hilfe angeboten, aber das sind dann auch 500 km.
Ich bin in der Woche in Rinteln, Landkreis Schaumburg 60km vor Hannover. Habe Montags, Dienstags ab 16.00 Uhr, Mittwochs ab 13.00 Uhr Zeit. Freitags bin ich ab ca. 15.30 Uhr im Liebenburg, Landkreis Goslar.
Also Ihr Schrauber im Raum Minden, Rinteln, Stadthagen, Hameln, Hildesheim, Salzgitter, Goslar, Braunschweig... HÖLFÖÖÖ!
Wie aus diesem Thread ersichtlich, befinde ich mich in der misslichen Lage, dass die Zylinderkopfdichtung bzw. der gesamte Zylinderkopf ersetzt werden muss. Meine Schrauberkenntnisse sind eher grenzwertig. Daher wäre ich heilfroh, wenn jemand das mit mir durchziehen würde. Totti hat mir schon seine Hilfe angeboten, aber das sind dann auch 500 km.
Ich bin in der Woche in Rinteln, Landkreis Schaumburg 60km vor Hannover. Habe Montags, Dienstags ab 16.00 Uhr, Mittwochs ab 13.00 Uhr Zeit. Freitags bin ich ab ca. 15.30 Uhr im Liebenburg, Landkreis Goslar.
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Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila
- prediger
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Na ja Totti, die Idee mit dem Umbau gefällt mir zwar immer noch, aber wenn ich mit einer neuen ZKD wegkomme, dann würde mir das reichen.TottiP hat geschrieben:Na, doch kein Umbau?
Den Umbau kann ich ja beim nächsten Schaden machen!
Meine Hoffnung ist, dass ich die Dichtung vielleicht in dieser Woche mit Hilfe machen kann, dann hätte ich noch die ganze nächste Woche um die Karrosserie-Arbeiten zu machen. Was nützt der schönste 1Y, wenn mir unterwegs die Bleche abfallen.
@geordy: Leider erzielt sie sonst keine Wirkung...
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- TottiP
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Nimm mal noch die 3 Wellendichtringe für KW, ZW und NW dazu und dann natürlich die Schraube und das Zahnrad auf der KW. Dann machste Dir mit Fraule ein schönes WE in Stuttgart und wir löten den zusammen...prediger hat geschrieben:
Zylinderkopf,
Zylinderkopfdichtung,
Zylinderkopfdeckeldichtung,
Abgaskrümmerdichtung,
Öl,
Ölfilter,
Spannrolle,
Zahnriemen
Gruß, Totti
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- prediger
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Ich merk schon, du bist da ganz wild drauf. ;)
Nur fürchte ich, dass ich den Bulli hinrichte wenn ich den noch bis nach Stuttgart fahre. Hab gestern den Druck aus dem Druckbehälter gelassen PFFFFT und bin dann noch bis nach Hause gefahren (waren ca. 5 km) In der Garage war das Kühlwasser wieder bis zum Min. Stand im Druckbehälter runter. PFFFFT - Voll.
Wenn ich also alle 5 km anhalte und den Druck ablasse, das dauert ca. 5 Min.
525 km durch 5 km = 105 Stops.
105 Stops á 5 Min = 525 Min. = 8 h und 45 min.
Zuzüglich der normalen Fahrzeit von ca. 5 h 30 Min. = 14 h und 15 min. ...
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Vielleicht sollten (ehemalige) Studenten der Betriebswirtschaft mal ausrechnen ,wann sich der Besuch einer regulären Werkstatt lohnen könnte, wenn man so weterfehren würde. Denn irgendwann wird aus der defekten ZKD eine defekter MOTOR. Und das wird dann wirklich teuer.
Frage: Wann lohnt das Suchen einer kostengünstigen Schraubermöglichkeit nicht mehr?
Das wäre dann aus dem Themenbereich "Rechnungswesen" oder "BWL 1"
gRuß
Achim
P.S. Hol Dir diew Bullibibel und mach das selbst. So schlimm ist das doch nun wirklich nicht.
Frage: Wann lohnt das Suchen einer kostengünstigen Schraubermöglichkeit nicht mehr?
Das wäre dann aus dem Themenbereich "Rechnungswesen" oder "BWL 1"
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Achim
P.S. Hol Dir diew Bullibibel und mach das selbst. So schlimm ist das doch nun wirklich nicht.
"Arbeiten macht Glücklich" Mitglied im Bundesverband deutscher Workoholics.
- prediger
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Der Bulli steht doch seit Montag.
Der alte Kopf ist seit heut abend (DANKE an User Rost) runter. Neue Dichtung und neue Schrauben bei Thomas Koch bestellt und mit ein Bisserl Glück rollt der Bulli bald wieder.
Haben ausser kleinen Stegrissen nix gefunden.
War wohl die nach 1000 km nicht festgezogene ZKD. Das hätte der Gebrauchtwagen-Hoschi aus Northeim einem unbedarften Anfängerschrauber auch sagen können!
Egal...
Der alte Kopf ist seit heut abend (DANKE an User Rost) runter. Neue Dichtung und neue Schrauben bei Thomas Koch bestellt und mit ein Bisserl Glück rollt der Bulli bald wieder.
Haben ausser kleinen Stegrissen nix gefunden.
War wohl die nach 1000 km nicht festgezogene ZKD. Das hätte der Gebrauchtwagen-Hoschi aus Northeim einem unbedarften Anfängerschrauber auch sagen können!
Egal...
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