5 Gang ist weg und knartscht

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
hauis77
Poster
Beiträge: 187
Registriert: 07.01.2007, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

5 Gang ist weg und knartscht

Beitrag von hauis77 »

Hallo
Gerade war jemand bei mir und suchte Hilfe. Er hat nen T4 mit 2,0 Benziner und nen 5 Gang Getriebe drin.

Auf der Autobahn bei einem Huckel ist der 5 Gang raus gesprungen und liess sich auch nicht mehr einlegen bzw war es wie eine Nullstellung. Antrieb war somit weg.

Beim Anlassen gerade,gab es geräusche vom Getriebe. Hat sich angehört wie das Ausrücklager.Hat die Kupplung ganz durchgetreten und das geräusch war weg.Beim Ausrücklager,hätte nen leichter Druck auf das Pedal schon gereicht und das geräusch wäre weg gewesen! Müsste ja dann eigentlich das Lager der Getriebewelle sein oder ?!?

Problem an der Sache ist,der gute Mann muss nach Darmstadt zurück heute.

Ist das Getriebe jetzt völlig im Eimer oder lässt sich da was machen? Habe ihn jetzt zum ADAC Wintgen in Rothemühle geschickt.
Möchte mit dem Getriebe und nur noch 4 Gänge nicht nach Darmstadt fahren.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“