Usedom/ Peenemünde

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
DEMBNY
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 10.04.2009, 09:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 31028 gronau

Usedom/ Peenemünde

Beitrag von DEMBNY »

Moin!

Bin seit Donnerstag zurück, war 6 Nächte da oben.
30 Km südlich von Hannover wohn ich, somit war´ns rund 470 Km da rauf. Rauf & Runter 11.00 Uhr bis 17.30, bei 100-110 Km/h (ergibt mit Hochdach rund 10l Verbrauch) und ner halben Stunde Pause. Das eklige Nadelöhr gen Osten, bei Hamburg, ist wieder frei und die Nordrhein-Vandalen hatten noch Schule, deshalb ging´s wohl flott.

Nun ja, 42 Km Strand soll´s dort geben, wie sowas aussieht muss nicht näher beschrieben werden:

Bild

Doch wo ich´s Bild seh: Am Strand werden Golfwagen mit gekühlten Getränken von recht ansehnlichen Damen pilotiert. n kalter Halber aus der Büxe 2 Euro!

In Zinnowitz waren wir (Junior ist 5) auf´m Campingplatz "Pommernland", n Zwanni die Nacht inkl. Strom. Ist jetzt aber (die Vandalen...) bis Ende August dicht. Und auch n bisschen "next door 2 Alice":

Bild

Peenemünde ist der Nord-West-Zippel der Insel. Die Strasse dorthin führt entlang der Küste, genau hinter den "Dünen-Wäldern". Dort gibt es 2-3 Parkplätze, an deren Automaten sich für 5 Euro ein 24-Stunden-Ticket kaufen lässt. Kein Strom, aber nur 3 Minuten durch die Dünen dölmern und STRAND!

Dann ist da noch der Flugplatz, mit reichlich abgerocktem NVA-Material, KartBahn, RennTrainings für Mopeten am WE und Schlafmuseeum (!?).

Bild

Eins vorab: Bin ganz weit von "rechts"!
Aber ich bin nicht zum ersten Mal zur "Heeresversuchsanstalt" gepilgert. Für 6 Flocken kann man im erhaltenen Kraftwerxgebäude die Geschichte betrachten & nachlesen, draussen gibt´s wieder NVA-Material

Bild

Bild

(Mich fasziniert, was v.Braun und andere Visionäre da in Gang brachten. Schade, dass wegen der dämlichen Nazis die Amis dann zum Mond gingen!)

Umme Ecke, im kleinen Fischereihafen inkl. Catering (ich find´die Preise "da oben" recht moderat), lässt sich für nochma 6 Flocken die U-471 besichtigen. Im NATO-Jargon "Juliette-Klasse", dass grösste NICHT-atomgetriebene U-Boot überhaupt. Mit 4 schräg startenden Atomraketen. Laboe ist da echt MickeyMouse, hier geht´s wie bei Prochnow durch runde Luken, vom Tape kommt U-Boot-Sound und russisches Alarm-Gelaber; Schaufensterpuppen in Uniformen haben´s für Junior n bisschen gruselig gemacht, blieb aber wacker. :kuss

Bild

Kurzum: ´n geiler Mix aus Beach und Technik!

Natürlich ha´m wir auch den Guten genossen:

Bild

Bild

Bild

Californiacation!

Henk
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“