schraube im reifen !!!
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- V6_Driver
- Stammposter
- Beiträge: 522
- Registriert: 09.04.2007, 16:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Typ 253
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: München
schraube im reifen !!!
moin jungs ! hab grad gesehen das ich hinten im reifen ne schraube hab . in der lauffläche ! wenn ich sie rausdreh fängts zum pfeifen an ... kacke !
gibt es möglichkeiten das zu flicken oder brauch ich nen neuen ??? voll nervig weil alle 4 nagelneu sind !!
sagt mal was dazu !
gruß markus
gibt es möglichkeiten das zu flicken oder brauch ich nen neuen ??? voll nervig weil alle 4 nagelneu sind !!
sagt mal was dazu !
gruß markus
- BulliMedic
- Sanitärbeauftragter
- Beiträge: 2296
- Registriert: 26.08.2008, 12:30
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wolfenbüttel
Don´t panic...kann man reparieren. Einfach zum Reifendienst, die vulkanisieren dir das wieder zu. Ggf. ziehen sie (wenn das Loch zu gross ist) einen Gummipröppel in das Loch und vulkanisieren den fest. Sieht man hinterher kaum und kostet nicht die Welt...
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
– Homer Simpson
- Gerrit
- Stammposter
- Beiträge: 301
- Registriert: 03.10.2007, 12:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan RedStar
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Region Hannover
Da musst du einen Reifenfachmann suchen der das repariert. Früher(10-15Jahre her)
machten das alle. Ich denke bei einem normalen T3 ist das kein Problem. Aber lass die
Schraube drin, damit das Loch zu finden ist.
Grüße Gerrit
machten das alle. Ich denke bei einem normalen T3 ist das kein Problem. Aber lass die
Schraube drin, damit das Loch zu finden ist.
Grüße Gerrit
Seit 1991 in 2 verschiedenen T3 mit mehreren JX-Motoren ca 340 tkm gefahren,
und 2010 auf 2,0l AGG umgerüstet. Mittlerweile damit etwa 30 tkm gefahren.
und 2010 auf 2,0l AGG umgerüstet. Mittlerweile damit etwa 30 tkm gefahren.
- Boxer-Tom
- Oberpfälzer
- Beiträge: 4018
- Registriert: 03.03.2006, 20:33
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Wohnort: Kreis HF
- Kontaktdaten:
Servus,
meiner Frau ist das auch schon öfter passiert. Auch hin der Lauffläche.
War damit bei PointS; die haben das immer sofort gemacht und das hat um die 20-25 Euro gekostet. In der Lauffläche kann man das reparieren, in den Reifenflanken geht nix mehr.
Die montieren den Reifen von der Felge ab und setzen da von innen einen Stopfen ein. Wirklich schon mehrfach praktiziert!
Gruß Tom
meiner Frau ist das auch schon öfter passiert. Auch hin der Lauffläche.
War damit bei PointS; die haben das immer sofort gemacht und das hat um die 20-25 Euro gekostet. In der Lauffläche kann man das reparieren, in den Reifenflanken geht nix mehr.
Die montieren den Reifen von der Felge ab und setzen da von innen einen Stopfen ein. Wirklich schon mehrfach praktiziert!
Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
- BulliMedic
- Sanitärbeauftragter
- Beiträge: 2296
- Registriert: 26.08.2008, 12:30
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wolfenbüttel
-
- Inventar
- Beiträge: 3921
- Registriert: 02.09.2007, 15:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: bei Hamburg
@thogar,
sowas kannst in der Pampa machen um noch nachhause zu kommen,
aber wenn das Loch nicht fachgerecht komplett verschlossen wird, dringt Feuchtigkeit ein, die Stahllagen verrotten und der Reifen wird zur tickenden Zeitbombe
Hier gilt mal wieder der berühmte Spruch: Wer keine Ahnung hat, einfach mal...
sowas kannst in der Pampa machen um noch nachhause zu kommen,
aber wenn das Loch nicht fachgerecht komplett verschlossen wird, dringt Feuchtigkeit ein, die Stahllagen verrotten und der Reifen wird zur tickenden Zeitbombe
Hier gilt mal wieder der berühmte Spruch: Wer keine Ahnung hat, einfach mal...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
- BulliMedic
- Sanitärbeauftragter
- Beiträge: 2296
- Registriert: 26.08.2008, 12:30
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wolfenbüttel
Jepp, ich kurbel die Karre selber hoch (nachdem ich ersma das Werkzeug zusammengesucht habe), bau das Rad ab. Dann quäle ich mich damit, den Reifen von der Felgenschulter runter zu drücken. Danach pappe ich, wie oben beschrieben, nen Flicken drauf und versuche, den Reifen mit einer Fussluftpumpe zu befüllen, damit er wieder auf die Felgenschulter huckt. Geile Idee und satte 26 Euro gespart. Dafür kann ich mir doch dann sicherlich die D&W Aufsteckauspuffblende kaufen...
Tschuldigung, aber mal ganz von den Risiken einer solchen nicht fachgerechten Reparatur abgesehen...die Arbeit machen ich mir nicht, um 26 Flocken zu sparen (es sei denn, ich steh mit meinem Bulli in Südindien und keiner ist da, der mir helfen kann).
Tschuldigung, aber mal ganz von den Risiken einer solchen nicht fachgerechten Reparatur abgesehen...die Arbeit machen ich mir nicht, um 26 Flocken zu sparen (es sei denn, ich steh mit meinem Bulli in Südindien und keiner ist da, der mir helfen kann).
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
– Homer Simpson
-
- Stammposter
- Beiträge: 919
- Registriert: 19.11.2004, 12:34
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Mainz
-
- Inventar
- Beiträge: 3921
- Registriert: 02.09.2007, 15:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: bei Hamburg
1. dort funktioniert auch Dein oben gepostete LösungBulliMedic hat geschrieben:(es sei denn, ich steh mit meinem Bulli in Südindien und keiner ist da, der mir helfen kann).
2. da stehen binnen Minuten mehr Leute um einen rum als einem lieb ist
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
- BulliMedic
- Sanitärbeauftragter
- Beiträge: 2296
- Registriert: 26.08.2008, 12:30
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wolfenbüttel
@Hacky: aber ich hab gute Chancen, nach Erledigung der Arbeit durch hilfsbereite Südinder noch auf ein leckeres Curry eingeladen zu werden.
@Thogar: Wenn du hier irgendwelche Buschreparaturanleitung postest, musst du auch damit rechnen, dass es Leute gibt, die aufgrund ihrer Erfahrungen ein Veto einlegen. Ein Fahrradreifen ist doch schon was die Belastungen angeht, etwas anderes als der eines Bullis. Zumindest sehe ich in den Folgen einer nicht fachmännisch gemachten Reparatur einen gewissen Unterschied zwischen Fahrrad und Auto.
Wenn diese Reparatur ordentlich durchgeführt wurde (und nicht einfach ein Flicken von innen gegen das Loch geklebt wurde), ist die Lauffläche und die sich darin befindenden Stahllagen gegen Feuchtigkeit geschützt. Bei deinem Reparaturvorschlag könnte hingegen Feuchtigkeit in die Stahllage eindringen und diese zum Korrodieren nötigen.
Und stimmt schon...jeder, wie er will
@Thogar: Wenn du hier irgendwelche Buschreparaturanleitung postest, musst du auch damit rechnen, dass es Leute gibt, die aufgrund ihrer Erfahrungen ein Veto einlegen. Ein Fahrradreifen ist doch schon was die Belastungen angeht, etwas anderes als der eines Bullis. Zumindest sehe ich in den Folgen einer nicht fachmännisch gemachten Reparatur einen gewissen Unterschied zwischen Fahrrad und Auto.
Wenn diese Reparatur ordentlich durchgeführt wurde (und nicht einfach ein Flicken von innen gegen das Loch geklebt wurde), ist die Lauffläche und die sich darin befindenden Stahllagen gegen Feuchtigkeit geschützt. Bei deinem Reparaturvorschlag könnte hingegen Feuchtigkeit in die Stahllage eindringen und diese zum Korrodieren nötigen.
Und stimmt schon...jeder, wie er will
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
– Homer Simpson
-
- Stammposter
- Beiträge: 919
- Registriert: 19.11.2004, 12:34
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Mainz
@thogar. Der Reifendienst macht es zwar im Grunde so, aber tatsächlich mit ein paar zusätzlichen Feinheiten eben anders.
In das Loch wird u.a. ein Gummistopfen eingezogen und alles ordentlich vulkanisiert.
Habe für die Motorradreifen meiner BMW auch so ein Set von BMW, aber auch nur als Notbehelf für unterwegs. So als Vorläufer der Reifenpannensets. Gab es schon 1987.
Gruss
In das Loch wird u.a. ein Gummistopfen eingezogen und alles ordentlich vulkanisiert.
Habe für die Motorradreifen meiner BMW auch so ein Set von BMW, aber auch nur als Notbehelf für unterwegs. So als Vorläufer der Reifenpannensets. Gab es schon 1987.
Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten