220 V angeschlossen - kein Steckersymbol im Display

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
uuw
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2009, 09:48
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Karlsbad

220 V angeschlossen - kein Steckersymbol im Display

Beitrag von uuw »

Hi,

bin neu im Forum und hab eine Frage bzgl. Fehlerbehebung meiner 220 V Versorgung in einem T4 California BJ 91.

Wenn ich den 220 V Stecker aussen anschliesse sehe kein steckersambol in der kleinen Anzeige im Fahrehaus. Dies war bisher immer so.
Einige Tests zeigen folgendes Verhalten:
- FI löst beim betätigen des weissen Tastschalters aus, falls 220V stecker(aussen) angeschlossen ist.
- Bei angeschlossenen 220V - und nicht ausgelöstem FI - habe ich keine Spannung an den internen 220V Steckdosen.

Andere Verbraucher - wie z. B. der Kühlschrank - funktionieren (über die Zusatzbatterie)

Wie gehe ich bei der Fehlersuche voran bzw. was meint ihr was man tauschen sollte.

Gruss Uwe
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von goerdy »

hallo,

ich kann dir zwar nicht sagen wo genau die in deinem T4 sitzt, aber du müsstest noch eine ganz normale 230V Sicherung haben (Sicherungsautomat wie im Haus), vielleicht is die drausen.

lg

goerdy
uuw
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2009, 09:48
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Karlsbad

Beitrag von uuw »

HI,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe ein Sicherungskästchen (rot) mit Schalter und integriertem Fehlerschutzschalter(FI) welcher durch einen weissen Taster ausgelöst werden kann (und eben auch funktioniert), Ob da sonst noch was ist weiss ich - aktuell noch - nicht.

LG Uwe
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“