Elefantenkuh =) ist auch ein Dehler Profi-Mädchen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Elefantenkuh
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 15.12.2009, 05:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberhausen

Elefantenkuh =) ist auch ein Dehler Profi-Mädchen

Beitrag von Elefantenkuh »

;-) huhu
sag ich dann mal... wie sich das gehört...

ich bin die Ilka, bin BJ '80, klein, mollig, rote Haare, unfeiwillig in Oberhausen gestrandet... und völlig vernarrt in Bully's mein erster hat mich 2007 nach 6 Jahren zusammenleben und mir die Haare vom Kopf fressen verlassen...
ich suche immernoch nach den lieben Leuten, die ihm einen neuen Motor spendiert haben... die müssen irgendwo rund um Kassel sein.

Dazwischen hab ich es mal mit ner Ente versucht, mit der ich aber leider völlig auf die Schnauze gefallen bin... aber ja... Ich würde trotzdem wieder eine fahren =)

Nun gut:
meine dicke,graue Elefantenkuh ist Bj 86 / Dehler Profi und heißt OBOE =)
Wie wir zusammen kamen ist eine lange Geschichte und gleicht leider einem absoluten Drama.

aber nun gut. Jetzt hab ich "Sie" und geb sie nicht mehr her!


Was über mich zu sagen wäre... Bully's werden noch mal mein Verhängniss...ich will nie wieder ein anderes Auto fahren... nein auch meine Eltern können mir da keine Vernunft mehr einreden ...und zu guter Letzt


... ich habe viel zu wenig Ahnung von Mechanik oder Ähnlichem...
deswegen ist Bully fahren der einzige Luxus den ich mir gönne
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Re: Elefantenkuh =) ist auch ein Dehler Profi-Mädchen

Beitrag von Dieselix »

Elefantenkuh hat geschrieben:;-) huhu
sag ich dann mal... wie sich das gehört...

... nein auch meine Eltern können mir da keine Vernunft mehr einreden ...


HiHi!

Herzlich willkommen hier :cafe :cafe :cafe :cafe

Busfahren scheint bei dir derselbe Zwang bzw. dieselbe Bestimmung wie bei mir zu sein. Meine Eltern konnten es damals gar nicht verstehen, wie man "SOWAS" fahren kann :tl ...
heute lieben sie meine Busse genauso...

Viel Spaß hier...

Christian

...und Busschrauben wirst du hier auch lernen... :mrgreen:
Gruß aus dem Bus :sun
Benutzeravatar
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694
Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken

Re: Elefantenkuh =) ist auch ein Dehler Profi-Mädchen

Beitrag von braunerbus »

Herzlich Willkommen!!!!!!

...und allseit`s gute Fahrt und viel Spaß!

Grüße aus Franken

Benny
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich :-)

Mein Bus und seine Story: LINK
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5750
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Elefantenkuh =) ist auch ein Dehler Profi-Mädchen

Beitrag von PHo »

Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :bier

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
renedebarry
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 13.11.2009, 07:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Elefantenkuh =) ist auch ein Dehler Profi-Mädchen

Beitrag von renedebarry »

Hallo,
ich denke du wirst hier viele gute ratschläge für deinen bulli bekommen....dann einfach drangeben und schon wirds was mit dem schrauben...
lg rene
Dehler Profi Bj.85 ( Emmamobil )

Bild
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Elefantenkuh =) ist auch ein Dehler Profi-Mädchen

Beitrag von Limited GreenStar »

Willkommen aus Nordhessen :cafe
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Rocka
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 21.10.2009, 18:45
Modell: T3
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Elefantenkuh =) ist auch ein Dehler Profi-Mädchen

Beitrag von Rocka »

Willkommen auch aus der Rattenfängerstadt Hameln
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: Elefantenkuh =) ist auch ein Dehler Profi-Mädchen

Beitrag von Bullrich »

Willkommen Mittelhessen!

Erzähl doch mal die lange dramatische Geschichte

Gruß,

Patrick :bier

PS: ich hatte auch mal ne Ente, schön wars. :-)
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
Benutzeravatar
björk
Bierkettenbeauftragte
Beiträge: 846
Registriert: 21.03.2009, 09:35
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Münster

Re: Elefantenkuh =) ist auch ein Dehler Profi-Mädchen

Beitrag von björk »

Elefantenkuh hat geschrieben:;-)

... ich habe viel zu wenig Ahnung von Mechanik oder Ähnlichem...
deswegen ist Bully fahren der einzige Luxus den ich mir gönne
Ja, denn haben wir ja schon mal zwei Gemeinsamkeiten 8-)

Herzlich Willkommen sagt Sandra !
Hexen trocknen schnell.

(T.Pratchett)
Benutzeravatar
Gerd_Krug
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 01.01.2007, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Elefantenkuh =) ist auch ein Dehler Profi-Mädchen

Beitrag von Gerd_Krug »

Herzlich willkommen!

und Gratulation zum Dehler Profi. Allzuviele gibt's davon nicht mehr. Ich schaetze die Gesamtzahl heute auf knapp 600 Stueck.
Also pflege ihn; vielleicht sehen wir uns mal z.B. beim Treffen des Dehler-Forums.
Gruesse von meiner rasenden Gartenlaube, Gerd
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dehler Profi 1989, DJ mit > 300 tkm, 424 Ah, Solar 200 Wp,
Audi_200-turbo-Automatik mit NJ, LPG (Radmuldentank 79l)
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: Elefantenkuh =) ist auch ein Dehler Profi-Mädchen

Beitrag von rubskey »

600? Das halte ich aber für untertrieben...
Benutzeravatar
Gerd_Krug
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 01.01.2007, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Elefantenkuh =) ist auch ein Dehler Profi-Mädchen

Beitrag von Gerd_Krug »

rubskey hat geschrieben:600? Das halte ich aber für untertrieben...
Hallo, die Gesamtzahl aller zwischen 1981 und 1990 gebauten T3 Dehler Profi lag zwischen 1300 und 1500. Dazu kommen ca. 50 Stueck Dehler 2+2, die nur 1990 als umgeruestete Multivan auch von VW vertrieben wurden. Das ist einfach nachzuvollziehen, weil auf der Rueckseite aller Dehler-Zubehoerteile die lfd. Nummer mit Kreide vermerkt war. Mein T3 DP von 1989 hatte z.B. die Nummer 1279. Eine entsprechende Umfrage hatten wir mal im Dehler-Forum http://www.ig-dehler.de/forum/board_entry.php?id=19571
Anfrage beim KBA brachte nix, weil der DP unter VW "lief".
Und wenn man so die Versteigerungen von DP-Einzelteilen und die dabei erzielten Preise in der Bucht sieht, dann koennte meine Vermutung von der Haelfte "ueberlebender T3 DP" vielleicht doch hinkommen.
Gruesse von meiner rasenden Gartenlaube, Gerd
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dehler Profi 1989, DJ mit > 300 tkm, 424 Ah, Solar 200 Wp,
Audi_200-turbo-Automatik mit NJ, LPG (Radmuldentank 79l)
Elefantenkuh
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 15.12.2009, 05:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberhausen

Re: Elefantenkuh =) ist auch ein Dehler Profi-Mädchen

Beitrag von Elefantenkuh »

So, dazu hab ich dann doch direkt noch eine Frage... =)

Ich und mein Dehler sind ja nu noch recht frisch zussammen...

1. waren die alle in so nem hässlichen grau oder braun? :shock: ( na ja ich hab mich ja inzwischen daran gewöhnt)

2. bekommt mann wirklich noch Ersatteile für die Inneneinrichting?
-> da mein Kühlfach und dieses Plastik-Oval für dass Fußmattenstück hinten kaputt sind.

außerdem bin ich ja völlig überfordert mit dem ganzen scheinbaren electro-Reglern im Führerhaus über mir.... wozu ist/was das alles nur???

und... von einem der vorredner habe ich gelesen, dass bei Ihm auch so ein schlaukopf alles mit Dichtmasse unschön zu geschmiert hat... was ist die beste Art das wieder weg zu bekommen und schön zu erneuern????


Ich bin ja so froh, dass ich hier bei Euch gelandet bin :bet



...die ilka
Benutzeravatar
renedebarry
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 13.11.2009, 07:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Elefantenkuh =) ist auch ein Dehler Profi-Mädchen

Beitrag von renedebarry »

hallo,

leider gibt es nicht mehr viel für den dehler zu kaufen. aber du solltes mal auf der dehler seite schauen und dich dort im forum einlesen. da werden dir spezielle fragen beantwortet und du bekommst jede menge tipps wie du deinen wieder auf vordermann bringen kannst. wenn du bestimmte teile suchst wirst du da bestimmt auch fündig, weil irgendwie jeder einige teile zuhause rumliegen hat.
die verschiedenen farben kannst du dir da auch ansehen...in den orginal prospekten....
bei mir war es wirklich ein kampf mit der ganzen dichtmasse....ich bin mit hitze und teilweise auch mit verdünner an die sache gegangen. anders war das verklebte zeug nicht abzubekommen.....
hier mal der link:
http://www.dehler-profi.de/

lg rene
Dehler Profi Bj.85 ( Emmamobil )

Bild
Benutzeravatar
Gerd_Krug
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 01.01.2007, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Elefantenkuh =) ist auch ein Dehler Profi-Mädchen

Beitrag von Gerd_Krug »

Elefantenkuh hat geschrieben:So, dazu hab ich dann doch direkt noch eine Frage... =)
1. waren die alle in so nem hässlichen grau oder braun? :shock: ( na ja ich hab mich ja inzwischen daran gewöhnt)
2. bekommt mann wirklich noch Ersatteile für die Inneneinrichting?
-> da mein Kühlfach und dieses Plastik-Oval für dass Fußmattenstück hinten kaputt sind.

außerdem bin ich ja völlig überfordert mit dem ganzen scheinbaren electro-Reglern im Führerhaus über mir.... wozu ist/was das alles nur???
Hallo Ilka,

zu 1: braun waren hauptsaechlich die DPs bis ca. 85; ab 86 (Gesetzesaenderung: Buerofahrzeuge gefoerdert) war die "coole" Farbe LA5B (marineblau) vorherrschend. Ich persoenlich finde rot sehr schoen, habe selbst aber nur LA5B

zu 2: ja, mit viel Glueck, ueberteuert in der Bucht oder im Tausch von anderen Dehlerfahrern. Jeder vernuenftige Dehlerfahrer hat zuhause einen Keller voller Ersatzteile, ob er sie gerade braucht oder nicht!

zu "ausserdem": ich vermute du hast keine Bedienungsanleitung fuer den Dehlerausbau. Zu finden http://www.ig-dehler.de/handbuch.html

direkt zu Kuehlfach: Ich habe mir ersatzweise eine 25 l-Kompressorbox eingebaut, die passt genau dahin, kuehlt besser und verbraucht weniger. Die von Ezetil hat bessere Elektronik, Waecobox ist farblich schoener.

Ansonsten: Dehlerkleinsttreffen gibt's andauernd. Im Winter wollen wir uns evtl. im Sauerland treffen; im Mai ist ein Minitreffen in Schoeppingen Krs. Borken. Die "grossen" Dehlertreffen sind im Juni und September am Edersee. Komm doch einfach mal. Diese Treffen sind die beste Moeglichkeit zu "klauen" naemlich Ideen und Loesungen von anderen Dehlern abzugucken.
Gruesse von meiner rasenden Gartenlaube, Gerd
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dehler Profi 1989, DJ mit > 300 tkm, 424 Ah, Solar 200 Wp,
Audi_200-turbo-Automatik mit NJ, LPG (Radmuldentank 79l)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“