Ein Gruß aus der Rennstadt Hockenheim
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Cyperbussel
- Stammposter
- Beiträge: 202
- Registriert: 18.09.2009, 07:55
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hockenheim
- Kontaktdaten:
Ein Gruß aus der Rennstadt Hockenheim
Moin liebe Busgemeinde.
Ich bin seit einigen Monaten Mitglied in diesem super Forum. Und endlich finde ich neben
dem Busfahren (oder Schrauben ) mal Zeit mich und meine Bus vorzustellen.
Meine Geschichte mit dem T3 beginnt schon vor 6 Jahren.
Damals erstand ich für 1000€ meinen ersten T3 mit Westfalia Ausstattung. Weiß nur noch das es ein Wasserboxer war und ca. 12Liter auf 100km zog. Stimmte wohl etwas nicht. Er hat mich quer durch Europa begleitet und ließ mich nur selten im Stich. Wasser im Tank / Kupplung / kompletter Auspufftausch beim Wasserboxer waren einige arbeiten die mehr oder minder Spaß gemacht haben.
Nach der Trennung zu meiner damaligen Lebenspartnerin musste ich mich schweren Herzens von meinem Bus trennen.
Ich brauchte ein Auto auf das ich mich verlassen konnte, da ich einige Kilometer zur Arbeit hatte.
Ich habe den Bus dann für 1700€ an 2 Studenten verkauft. Die hatten von tuten und blasen keine Ahnung und wollten nach Frankreich. Ob Sie jemals angekommen sind steht in den Sternen.
Übrigens ist einen Monat später die Steuerkette vom Astra gerissen. Soviel zum Thema "Auto auf das man sich verlassen kann".
Vor einem halben Jahr kam meine Frau auf die Idee Sie möchte gerne auch so einen Surferbus. (Wir sind beide Windsurfer)
Also haben wir uns entschlossen nochmal auf das Urgestein T3 zu setzen.
Wir erstanden diesmal einen 86er Postbulli mit CS Rennmaschine für 1000€ mit neuem TÜV. Und dann haben wir angefangen umzubauen.
Ein kleines Bild ist in meiner Signatur zu sehen.
Leider musste ich feststellen, dass auf den TÜV (GTÜ) kein verlass ist. Der Prüfer muss blind gewesen sein.
3 Durchrostungen sind ihm nicht aufgefallen. Zum Glück kann ich schweißen.
z.B. war das Blech über der mittleren Schiebetürschiene durchgerostet. Konnte man von außen nicht sehen.
Der nette Verkäufer hat einfach ein Kurzkennzeichen als Blech vernietet, verspachtelt und lackiert.
Naja, hab die ganze Seite neu gemacht. Da rostet nix mehr.
Nächstes mal besser prüfen!!
Die ganze Storie gibts unter http://www.windsurf-mannheim.de unter VW-Bus. Ganz unten auf der Seite sind auch ein paar Bilder von meinem ersten Bus, der mir immer gut in Erinnerung bleibt.
So ein Forum hätte ich mir beim ersten Bus gewünscht.
Überleg gerade ob ich am WE zum Edersee fahr. Vielleicht sieht man sich dort.
Viele Grüße an alle T3 Fahrer und vielen Dank an die Leute die mir hier schon weitergeholfen haben.
Euer Matthias
Ich bin seit einigen Monaten Mitglied in diesem super Forum. Und endlich finde ich neben
dem Busfahren (oder Schrauben ) mal Zeit mich und meine Bus vorzustellen.
Meine Geschichte mit dem T3 beginnt schon vor 6 Jahren.
Damals erstand ich für 1000€ meinen ersten T3 mit Westfalia Ausstattung. Weiß nur noch das es ein Wasserboxer war und ca. 12Liter auf 100km zog. Stimmte wohl etwas nicht. Er hat mich quer durch Europa begleitet und ließ mich nur selten im Stich. Wasser im Tank / Kupplung / kompletter Auspufftausch beim Wasserboxer waren einige arbeiten die mehr oder minder Spaß gemacht haben.
Nach der Trennung zu meiner damaligen Lebenspartnerin musste ich mich schweren Herzens von meinem Bus trennen.
Ich brauchte ein Auto auf das ich mich verlassen konnte, da ich einige Kilometer zur Arbeit hatte.
Ich habe den Bus dann für 1700€ an 2 Studenten verkauft. Die hatten von tuten und blasen keine Ahnung und wollten nach Frankreich. Ob Sie jemals angekommen sind steht in den Sternen.
Übrigens ist einen Monat später die Steuerkette vom Astra gerissen. Soviel zum Thema "Auto auf das man sich verlassen kann".
Vor einem halben Jahr kam meine Frau auf die Idee Sie möchte gerne auch so einen Surferbus. (Wir sind beide Windsurfer)
Also haben wir uns entschlossen nochmal auf das Urgestein T3 zu setzen.
Wir erstanden diesmal einen 86er Postbulli mit CS Rennmaschine für 1000€ mit neuem TÜV. Und dann haben wir angefangen umzubauen.
Ein kleines Bild ist in meiner Signatur zu sehen.
Leider musste ich feststellen, dass auf den TÜV (GTÜ) kein verlass ist. Der Prüfer muss blind gewesen sein.
3 Durchrostungen sind ihm nicht aufgefallen. Zum Glück kann ich schweißen.
z.B. war das Blech über der mittleren Schiebetürschiene durchgerostet. Konnte man von außen nicht sehen.
Der nette Verkäufer hat einfach ein Kurzkennzeichen als Blech vernietet, verspachtelt und lackiert.
Naja, hab die ganze Seite neu gemacht. Da rostet nix mehr.
Nächstes mal besser prüfen!!
Die ganze Storie gibts unter http://www.windsurf-mannheim.de unter VW-Bus. Ganz unten auf der Seite sind auch ein paar Bilder von meinem ersten Bus, der mir immer gut in Erinnerung bleibt.
So ein Forum hätte ich mir beim ersten Bus gewünscht.
Überleg gerade ob ich am WE zum Edersee fahr. Vielleicht sieht man sich dort.
Viele Grüße an alle T3 Fahrer und vielen Dank an die Leute die mir hier schon weitergeholfen haben.
Euer Matthias
- Limited GreenStar
- Harter Kern
- Beiträge: 1678
- Registriert: 11.10.2009, 23:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Witzenhausen
Re: Ein Gruß aus der Rennstadt Hockenheim
Herzlich willkommen im Forum aus Nordhessen
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
- tce
- Administrator
- Beiträge: 3862
- Registriert: 08.10.2004, 19:16
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Int.
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: HD
Re: Ein Gruß aus der Rennstadt Hockenheim
morsche aus Meckesheim
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1227
- Registriert: 10.10.2004, 01:55
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 128 PS
- Motorkennbuchstabe: ??
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Südbaden
- Kontaktdaten:
- krohnkorken
- Inventar
- Beiträge: 2646
- Registriert: 22.09.2007, 00:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
- Leistung: 115/70
- Motorkennbuchstabe: SWX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Ein Gruß aus der Rennstadt Hockenheim
Moin moin aus Kiel,
Willkommen an Board
Du hast wirklich eine interessante Seite, was hast du denn für den Bus bezahlt?!?
Gruß Lasse
Willkommen an Board
Du hast wirklich eine interessante Seite, was hast du denn für den Bus bezahlt?!?
Gruß Lasse
"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung !"
- braunerbus
- Stammposter
- Beiträge: 694
- Registriert: 29.09.2009, 11:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberfranken
Re: Ein Gruß aus der Rennstadt Hockenheim
Servus und Willkommen (im nachhinein)
Grüße aus Franken
Benny
Grüße aus Franken
Benny
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich
Mein Bus und seine Story: LINK
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich
Mein Bus und seine Story: LINK
- Cyperbussel
- Stammposter
- Beiträge: 202
- Registriert: 18.09.2009, 07:55
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hockenheim
- Kontaktdaten:
Re: Ein Gruß aus der Rennstadt Hockenheim
1000€. Waren aber nach Begutachtung mindestens 300€ zuviel.krohnkorken hat geschrieben:Moin moin aus Kiel,
Willkommen an Board
Du hast wirklich eine interessante Seite, was hast du denn für den Bus bezahlt?!?
Gruß Lasse
- Limited GreenStar
- Harter Kern
- Beiträge: 1678
- Registriert: 11.10.2009, 23:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Witzenhausen
Re: Ein Gruß aus der Rennstadt Hockenheim
Ist immer alles relativ.Jetzt steht er ja wieder gut da
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
- PHo
- Westdeutscher
- Beiträge: 5764
- Registriert: 19.07.2007, 13:31
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Niederrhein
Re: Ein Gruß aus der Rennstadt Hockenheim
Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein
Peter
Peter
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1064
- Registriert: 11.12.2006, 21:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: genug
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 79539 Loerrach
Re: Ein Gruß aus der Rennstadt Hockenheim
Bewundere die sehr saubere Schreinerarbeit.
Wo gibt's so etwas?
Wo gibt's so etwas?
geht nicht, gibt's nicht
LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
- Cyperbussel
- Stammposter
- Beiträge: 202
- Registriert: 18.09.2009, 07:55
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hockenheim
- Kontaktdaten:
Re: Ein Gruß aus der Rennstadt Hockenheim
Immer alles schön mit Karton vorschneiden.wolke55 hat geschrieben:Bewundere die sehr saubere Schreinerarbeit.
Wo gibt's so etwas?
Wenn du Tips brauchst, melde dich einfach.