schwerwiegendes Problem mit der Enspritzpumpe meines TD 1,6
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schwerwiegendes Problem mit der Enspritzpumpe meines TD 1,6
Hallo zusammen,
habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem TD 1,6!
habe gestern den Dichtring an Einspritzpumpe, Hochdruckteil, erneuert und alles sehr sorgfältig wieder zusammen gebaut, Pumpe wieder nach Vorgabe eingebaut und mit Kraftstoff gefüllt.
Bei einem Startversuch habe ich festgestellt das am Hochdruckteil kein Kraftstoff heraus kommt und somit der Bus nicht anspringen will!
Woran kann dies liegen?
Brauche dringend euren Rat da ich auf den Wagen angewiesen bin!
Gruß
Bernd
habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem TD 1,6!
habe gestern den Dichtring an Einspritzpumpe, Hochdruckteil, erneuert und alles sehr sorgfältig wieder zusammen gebaut, Pumpe wieder nach Vorgabe eingebaut und mit Kraftstoff gefüllt.
Bei einem Startversuch habe ich festgestellt das am Hochdruckteil kein Kraftstoff heraus kommt und somit der Bus nicht anspringen will!
Woran kann dies liegen?
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Gruß
Bernd
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Re: schwerwiegendes Problem mit der Enspritzpumpe meines TD 1,6
Hallo,
Vor- und Rücklauf richtig angeschlossen?
Wie lange hast du drehen lassen, bei meiner Pumpe hat es trotz Vorbefüllung eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis sie gefördert hat.
Gruß,
Florian
Vor- und Rücklauf richtig angeschlossen?
Wie lange hast du drehen lassen, bei meiner Pumpe hat es trotz Vorbefüllung eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis sie gefördert hat.
Gruß,
Florian
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Re: schwerwiegendes Problem mit der Enspritzpumpe meines TD 1,6
Kabel vom Magnetventil aufgesteckt?
Gruss, Olaf
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Re: schwerwiegendes Problem mit der Enspritzpumpe meines TD 1,6
Vor und Rücklauf sind richtig mit den richtigen Schrauben befestigt, und das Kabel am Magnetschalter ist auch drauf und zieht auch an!
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
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Re: schwerwiegendes Problem mit der Enspritzpumpe meines TD 1,6
Moin!
Nimm mal den Rücklaufschlauch in den Mund und saucge, bis Diesel kommt. Wenn er dann nicht Startet kann es sein, dass du beim Zusammenbau den Förderkolben geschrottet hast.
Test dazu: Verschluss-Schraube (da wo die Messuhr reinkommt) raus, kleinen Schraubenzieher rein und Motor starten. Wenn keine Bewegung feststellbar ist, ist der Förderkolben Gebrochen.
Viel Erfolg!
Grüße,
Marc
Nimm mal den Rücklaufschlauch in den Mund und saucge, bis Diesel kommt. Wenn er dann nicht Startet kann es sein, dass du beim Zusammenbau den Förderkolben geschrottet hast.
Test dazu: Verschluss-Schraube (da wo die Messuhr reinkommt) raus, kleinen Schraubenzieher rein und Motor starten. Wenn keine Bewegung feststellbar ist, ist der Förderkolben Gebrochen.
Viel Erfolg!
Grüße,
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Re: schwerwiegendes Problem mit der Enspritzpumpe meines TD 1,6
Förderkolben ist nicht gebrochen, habe den Förderbeginn auf 0,95 eingestellt!
Muss ihn wohl anschleppen, da ich die Batterie schon leer georgelt habe und dabei wollte er anspringen.
Bernd
Muss ihn wohl anschleppen, da ich die Batterie schon leer georgelt habe und dabei wollte er anspringen.
Bernd
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Re: schwerwiegendes Problem mit der Enspritzpumpe meines TD 1,6
Pfui! Hab für sowas ne dicke Spritze für 3€ aus der Apotheke. Blasenspritze 50 kubikmm, geht prima und das Bier schmeckt hinterher auch noch.Marc1976 hat geschrieben:Moin!
Nimm mal den Rücklaufschlauch in den Mund und saucge, bis Diesel kommt.
Gruß
Bullrich
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Re: schwerwiegendes Problem mit der Enspritzpumpe meines TD 1,6
wie ist die Zünfolge, und wo bei der Einspritzpumpe ist die erste Düse angeschlossem?
- lifeofmyown
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Re: schwerwiegendes Problem mit der Enspritzpumpe meines TD 1,6
Die Zündfolge lässt sich beim Diesel sehr schlecht einstellen...Bernd hat geschrieben:wie ist die Zünfolge, und wo bei der Einspritzpumpe ist die erste Düse angeschlossem?
Luft in der Leitung und in der ESP ist oft ein Problem nach Reparaturen. Schraub mal den Vor- und Rücklauf der ESP ab und befüll sie dort jedenfalls maximal mit Diesel. Dann sieh zu, dass du möglichst wenig Luft und möglichst viel Diesel in dem Schlauch vom Dieselfilter kommend hast. (mit Spritze oder Mund ansaugen). Anschliessend lässt du einen zweiten Mann zünden. Kommt er nicht (also der Motor ), lass weiter orgeln und dreh die Leitungen von der ESP an den Einspritzdüsen nacheinander leicht auf und "entlüfte" diese jeweils.
Wenn er danach nicht irgendwann anspringt, stimmt irgendwas mit der ESP nicht!
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Re: schwerwiegendes Problem mit der Enspritzpumpe meines TD 1,6
Danke, habe ich gerade gemacht, Baterie ist wieder zu schwach werde versuchen ihn gleich durch Anschleppen zum Laufen zu bringen!
- Calypso90
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Re: schwerwiegendes Problem mit der Enspritzpumpe meines TD 1,6
Die Zündfolge vielleicht nicht, aber ich habe es beim AAZ Umbau beim 10. Wechsel der Einspritzdüsen am selben Tag geschafft, die Einspritzreihenfolge zu vertauschen, weil nach dem Umbiegen der Leitungen auf "AAZ" bei mir 2 Stück jeweils an die falsche ESD passen .lifeofmyown hat geschrieben:Die Zündfolge lässt sich beim Diesel sehr schlecht einstellen...
Lief sehr bescheiden und konnte sich selbst natürlich nicht am Leben erhalten.
Gruß,
Florian
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Re: schwerwiegendes Problem mit der Enspritzpumpe meines TD 1,6
Hat sich erst mal erledigt, habe leider den Zylinderkopf gehimmelt!!!!!!
Muß einen neuen einbauen!
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- lifeofmyown
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Re: schwerwiegendes Problem mit der Enspritzpumpe meines TD 1,6
Haste die Steuerzeiten nicht richtig eingestellt?Bernd hat geschrieben:Hat sich erst mal erledigt, habe leider den Zylinderkopf gehimmelt!!!!!!
Muß einen neuen einbauen!
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Re: schwerwiegendes Problem mit der Enspritzpumpe meines TD 1,6
genau, erzähl mal ,wie du das geschafft hast!
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Re: schwerwiegendes Problem mit der Enspritzpumpe meines TD 1,6
hallo,
habe einfach nur beim Einschrauben der Düse nicht aufgepasst und die Außenkante am Zylinder über strapaziert!
LEIDER nun fiel Arbeit!
habe einfach nur beim Einschrauben der Düse nicht aufgepasst und die Außenkante am Zylinder über strapaziert!
LEIDER nun fiel Arbeit!
- gerne91
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Re: schwerwiegendes Problem mit der Enspritzpumpe meines TD 1,6
hätteste nor den rotz drinne gelassen und mit viel gefühl das hochdruck teil gelockert und den alten ring zerschnitten und denn neuen ring ( auch wenn viele sagen der muss doch bleede sein )über das hochdruckteil drüber "gezogen" mit gefühl versteht sich
jaaa ich weiß dehnung des gummirings bla bla bla ... hab das schon 2 mal so gemacht ist bestens in die nut gerutscht und is dicht ..was will man mehr
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