NW + ESP passen, OT-Markierung Mitnehmerscheibe aber nicht?
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NW + ESP passen, OT-Markierung Mitnehmerscheibe aber nicht?
Ahoi die Leute...
Komme heute endlich dazu meinen ZKD-Wechsel zu vollenden...
Stand der Dinge:
ZKD ist gewechselt, neuer Zahnriemen ist drauf.
Bevor ich jetzt weitermache habe ich erst nochmal alles überprüft, und siehe da: Da stimmt was nicht.
Per Arretierdorn und Einstelllineal geschaut ob NW und ESP übereinstimmen, ja, tun sie.
Nur, wenn ich die beiden auf OT stelle, ist die Markierung an der Mitnehmerscheibe im Guckloch nicht da wo Sie sein sollte.
Ich _glaube_ sie zu sehen, aber ist doch im deutlich schattigen Bereich.
Was kann da schief gelaufen sein, und ganz besonders: Was kann ich tun?
Komme heute endlich dazu meinen ZKD-Wechsel zu vollenden...
Stand der Dinge:
ZKD ist gewechselt, neuer Zahnriemen ist drauf.
Bevor ich jetzt weitermache habe ich erst nochmal alles überprüft, und siehe da: Da stimmt was nicht.
Per Arretierdorn und Einstelllineal geschaut ob NW und ESP übereinstimmen, ja, tun sie.
Nur, wenn ich die beiden auf OT stelle, ist die Markierung an der Mitnehmerscheibe im Guckloch nicht da wo Sie sein sollte.
Ich _glaube_ sie zu sehen, aber ist doch im deutlich schattigen Bereich.
Was kann da schief gelaufen sein, und ganz besonders: Was kann ich tun?
- TottiP
- Harte Nuss
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Re: NW + ESP passen, OT-Markierung Mitnehmerscheibe aber nicht?
Steuerzeiten noch ein mal einstellen, was sonst?!?
Zahnriemen runter, vorher Nockenwellenrad lösen, Kurbelwelle auf Markierung, Riemen auf die Orgel und gut
Zahnriemen runter, vorher Nockenwellenrad lösen, Kurbelwelle auf Markierung, Riemen auf die Orgel und gut
Gruß, Totti
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Re: NW + ESP passen, OT-Markierung Mitnehmerscheibe aber nicht?
Also quasi ZR runter, NW und ESP-Rad blockiert lassen und Kurbelwelle weiterdrehen, bis die Markierung wieder passt?
Klingt i-wie zu einfach
EDIT:
Achso, und muss ich nicht die NW weiterdrehen um mir dabei keine Ventile zu schrotten?
Klingt i-wie zu einfach
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Achso, und muss ich nicht die NW weiterdrehen um mir dabei keine Ventile zu schrotten?
- TottiP
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Re: NW + ESP passen, OT-Markierung Mitnehmerscheibe aber nicht?
Macht ja wenig bis keinen Sinn, die Nockenwelle wäre dann ja nicht mehr im OT
Gruß, Totti
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Re: NW + ESP passen, OT-Markierung Mitnehmerscheibe aber nicht?
Dann musst du doch nicht das NW Rad lösen?
Reicht doch im Prinzip aus, den Zahnriemen runter zu nehmen und die Kurbelwelle zu drehen und dann ZR wieder drauf.
Reicht doch im Prinzip aus, den Zahnriemen runter zu nehmen und die Kurbelwelle zu drehen und dann ZR wieder drauf.
- TottiP
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Re: NW + ESP passen, OT-Markierung Mitnehmerscheibe aber nicht?
Erfahrungsgemäß lässt sich der Riemen leichter aufsetzen, wenn man das Nockenwellenrad erst in den Riemen und dann auf die Welle setzt, daher der Vorschlag zum Lösen des Rades.
Gruß, Totti
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Re: NW + ESP passen, OT-Markierung Mitnehmerscheibe aber nicht?
Sooo... Es ist vollbracht!!!
Vielen Dank an Totti für die Unterstützung!!!!!!
Alles wunderbar, sitzt super.
Gut, nur anspringen will er nicht, aber das liegt an leerer Leitung und leerem Dieselfilter...
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Gut, nur anspringen will er nicht, aber das liegt an leerer Leitung und leerem Dieselfilter...
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Re: NW + ESP passen, OT-Markierung Mitnehmerscheibe aber nicht?
Alright... Heute keine Uni, gerade nen Kanister Diesel besorgt.
Wie sieht das aus, Dieselfilter randvoll und ESP randvoll sollte zum neuen Ansaugen reichen oder?
Und wo genau befülle ich die ESP? An der Schraube, wo Überlauf- und Zuleitung angeschlossen sind oder gibt es eine bessere Stelle?
Wie sieht das aus, Dieselfilter randvoll und ESP randvoll sollte zum neuen Ansaugen reichen oder?
Und wo genau befülle ich die ESP? An der Schraube, wo Überlauf- und Zuleitung angeschlossen sind oder gibt es eine bessere Stelle?
- lifeofmyown
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Re: NW + ESP passen, OT-Markierung Mitnehmerscheibe aber nicht?
Du befüllst sie dort, wo der Spritschlauch vom Dieselfilter kommt und am Rücklauf der Einspritzpumpe. Und aufpassen, dass du diese beiden Leitungen beim ran schrauben nicht vertauschst.
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Re: NW + ESP passen, OT-Markierung Mitnehmerscheibe aber nicht?
Dieselfilter randvoll hat sogar ausgereicht...
Man man, beim Gas geben klingt das ja schon verhältnissmäßig nice so ganz ohne Auspuff
Aber läuft jedenfalls wieder wie ne eins der Gute!
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