ebay vom Feinsten

Rund um Pflanzenöl im Tank geht es hier: Umbau, Verwertung, Rechtliches

Moderatoren: jany, Staff

Antworten
jannemann1
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 26.11.2005, 11:17
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: saggsn bei L.E.

ebay vom Feinsten

Beitrag von jannemann1 »

Benutzeravatar
muenchi
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 05.08.2005, 13:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Oberberg
Kontaktdaten:

Beitrag von muenchi »

da brauchste ja stunden um ein paar liter in den tank zu kriegen :D :D :D
wenn ich mal sterben muß, dann bitte lächelnd wie mein onkel und nicht schreiend und heulend wie sein beifahrer
Ich hatte alles, ne Frau , nen Haus , nen Auto dann war ich tanken......

www.mopped-mania.de
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2534
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Und wen ich am Auto wegen dem PÖL einen Schaden habe,verklage ich den Typ auf Schadenersatz weil er verschwiegen hat daß durch PÖl beimischung Schäden am Motor etc entstehen können... :box :box
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
muenchi
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 05.08.2005, 13:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Oberberg
Kontaktdaten:

Beitrag von muenchi »

bei den bekloppten amis könntest du damit bestimmt guten schadensersatz kriegen :D :D



hab ich schon erwähnt das ich amerika nicht mag?
wenn ich mal sterben muß, dann bitte lächelnd wie mein onkel und nicht schreiend und heulend wie sein beifahrer
Ich hatte alles, ne Frau , nen Haus , nen Auto dann war ich tanken......

www.mopped-mania.de
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von scrapmd »

....keine Werbung..../Ein-Tank-12V-Pflanze ... dZViewItem

weil wir grad bei ebay waren und ich über diese auktiong estolpert bin: euer (fachmännischer) eindruck? steht schon in der artikelbeschreibung quark oder klingt das durhaus interessant?
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
jannemann1
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 26.11.2005, 11:17
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: saggsn bei L.E.

Beitrag von jannemann1 »

Hallo,
Ich halte el. Vorwärmsysteme bei unseren Motoren für absolut überflüssig.
-die Wärme entsteht weit weg von den ESD (wo sie eigentlich gebraucht würde), d.h. das Startverhalten wird dadurch nicht beeinflußt, oder gar gebessert.
- ist der Filter schon wegen gestocktem Pöl dicht, hilft dieser Heizer nicht den Filter frei zu bekommen.

Für ein sicheres Startverhalten im Winter sind andere Umbauten notwendig und ein guter Zustand der allg. Technik. Ein verschlissener Anlasser/Lima/Akku oder andere Unzulänglichkeiten werden im Pölbetrieb eher und krasser spürbar.

Ob dieses Angebot wenigstens als guter KW-WT funktioniert, läßt sich nur schwer beurteilen. Ich würde eher einen Eckes, A8 oder besser einen großen SWEP-Platten WT empfehlen.

Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „Pöler-Ecke“