Blaubes Pölgolf V in Autoblöd

Rund um Pflanzenöl im Tank geht es hier: Umbau, Verwertung, Rechtliches

Moderatoren: jany, Staff

Antworten
jannemann1
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 26.11.2005, 11:17
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: saggsn bei L.E.

Blaubes Pölgolf V in Autoblöd

Beitrag von jannemann1 »

:lach Der Herr Blaube, Mitarbeiter der o.g. Gazette hat es doch tatsächlich geschafft "seinen" Golf V zu schrotten.
Er ist 5 Wochen bzw. ca4500 km ohne jeglichen Umbau rumgefahren. :-gr Hauptsächlich Kurzstrecke und mit täglichem Pilot- Start aus der Dose. Sinngemäß: "Ich habe nicht die Zeit jeden Morgen 20 sec. zu warten bis er rund läuf und endlich richtig zieht, drum bekommt er beim morgendlichen Anspringen seine Dosis Startpilot" :-gr
Schäden: Vorförderpumpe- wurde getauscht
Durch das Neanderthalerstarten LMM geschrottet;
Turbolader auf der BAB geschrottet. Diagnose: Pöl hat die verstellbaren Schaufeln verklebt, dadurch lief dieser ständig mit zu hoher Drehzahl und hat sich dann bei einem Überholvorgang auf der Bahn in Wohlgefallen aufgelöst.
Außerdem hoher Pöleintrag ins Möl mit daraus folgender schlechter Schmierfähigkeit- noch ohne Folgen
verschlissene Piezoelemente aufgrund hoher O2- Anteile im Pöl.

Sein Fazit: 160€ Kraftstoffkosten gespart und über 5000€ Rep.-kosten :sun
Antworten

Zurück zu „Pöler-Ecke“