T3 California mit diversen Elektroproblemen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
TheWu100
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 01.09.2011, 19:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

T3 California mit diversen Elektroproblemen

Beitrag von TheWu100 »

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling was den T3 anbelangt. Hab ihn mir vor 3 Wochen gekauft und ein paar Probleme mit der Innenausstattung von Westfalia.
Nach zahlreichen Stunden des Stöberns hab ich auch schon ein paar Lösungsansätze, die ich gerne probieren möchte. Trotzdem will ich euch meine Probleme schildern und vielleicht ist ja noch der eine oder andere Tipp dabei, der hilfreich sein könnte :)

Also, folgendes funktioniert nicht:

1. Aus dem Wasserhahn kommt kein Wasser
2. Kühlschrank funktioniert weder mit Batterie noch mit 220V; Gas müsste funktionieren, kann ich grad aber nicht genau sagen

Frischwassertank wurde befüllt, trotzdem kommt da nix aus dem Hahn. Hab an dem Deckel des Wassertanks mal Spannung gemessen, doch bei aufgedrehtem Hahn is nix messbar. Sicherungen an der B-Säule sind neu eingesetzt worden. Den Tipp mit Kontakt am Hahn brücken hab ich noch nicht probiert. Fällt euch hierzu sonst etwas ein?
Kühlschrank funktioniert wie beschrieben leider auch nicht. Werde ihn demnächst ausbauen und versuchen durchzuchecken, falls ich das mit meinem Laienwissen schaffe. Habe hier etwas gelesen von Thermoelement durchmessen und Kühlschrank auf den Kopf stellen. Was meint ihr hierzu?

Grüße
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: T3 California mit diversen Elektroproblemen

Beitrag von wolke55 »

Salü,
Spannung an den Sicherungen -vor und nach der Sicherung- kontrollieren.
Die 2.. Batt. überprüfen.