Motor geht immer wieder aus....
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Motor geht immer wieder aus....
So wie bestimmt schon einige von euch mitgekommen haben, ist ja nun meine Kopfdichtung neu und der Motor soweit wieder zusammen gebaut, nun hab ich das Problem das der Motor erst nach langen Orgeln angeht, dann Ruckelt er und sobald der in den Leerlauf wechselt geht der wieder aus. Ist der einmal warm dauert das Orgeln am anfang nicht ganz so lange, aber aus geht er trotzdem noch.
Wir sind gerade ein wenig Ratlos..., die Einspritzpumpe hat er vom Zahnrad genau wieder so eingestellt wie vorher auch.
Liegt es vielleicht am Standgas oder doch eher an den Einspritzdüsen?
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Liegt es vielleicht am Standgas oder doch eher an den Einspritzdüsen?
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Re: Motor geht immer wieder aus....
Hallo,
Steuerzeiten geprüft? Förderbeginn eingestellt? War die Einspritzpumpe ausgebaut? Ist das ESP Rad gedreht worden?
Gruß Dirk
Steuerzeiten geprüft? Förderbeginn eingestellt? War die Einspritzpumpe ausgebaut? Ist das ESP Rad gedreht worden?
Gruß Dirk
- Gurke
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Re: Motor geht immer wieder aus....
bin gerade aus dem urlaub wieder da, werd das mit meinem kollegen mal durch gehen und besprechen danke schonmal.....
- Gurke
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Re: Motor geht immer wieder aus....
Zum Einstellen der Steuerzeit benötigt man ja eine Messuhr richtig? Gibt es da unterschiede von den Herstellern, oder sollte die in jedem KFZ Betrieb vorhanden sein?
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Re: Motor geht immer wieder aus....
correct me iif im wrong:
steuerzeit = ot überall gleich
förderbeginn = uhr an der esp
steuerzeit = ot überall gleich
förderbeginn = uhr an der esp
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Re: Motor geht immer wieder aus....
Ich wette da stimmen die Steuerzeiten bzw. Förderbeginn nicht.
Wenn du Hilfe brauchst, schreib mal ne PN.
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Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
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Re: Motor geht immer wieder aus....
ja das meinte ich auch, also die besagte Messuhr gibt es da irgendeine bestimmte worauf man achten muss?
- Gurke
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Re: Motor geht immer wieder aus....
wäre das sowas?
universal-messuhr-satz-zum-diesel-foerderbeginn-einstellen
http://4.static-hood.de/img1/full/2860/28608194.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
universal-messuhr-satz-zum-diesel-foerderbeginn-einstellen
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Re: Motor geht immer wieder aus....
Hallo,
das dürfte wohl passen.
Gruß Dirk
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Re: Motor geht immer wieder aus....
Vielleicht mach Ich Mir zum Löffel damitGurke hat geschrieben:So wie bestimmt schon einige von euch mitgekommen haben, ist ja nun meine Kopfdichtung neu und der Motor soweit wieder zusammen gebaut, nun hab ich das Problem das der Motor erst nach langen Orgeln angeht, dann Ruckelt er und sobald der in den Leerlauf wechselt geht der wieder aus. Ist der einmal warm dauert das Orgeln am anfang nicht ganz so lange, aber aus geht er trotzdem noch.
Wir sind gerade ein wenig Ratlos..., die Einspritzpumpe hat er vom Zahnrad genau wieder so eingestellt wie vorher auch.
Liegt es vielleicht am Standgas oder doch eher an den Einspritzdüsen?
..aber das hatte Ich auch mal nach Kopfwäsche ( hatte lange gestanden ) beim Golf 2 Diesel. Wenn Er einmal anblieb und warm war , kein Probleme. Bei Neustart , nach kurzer Standzeit,
Alles gemacht, war zum Haareraufen und zu guter letzt war es der Karftstofffilter der der Maßen vergeelt war und der hatte ohne Ende Wasser drinne.
Nicht nur das, die Leitungen waren auch fast zu. ( Standzeit ca. 3/4 Jahr über den Winter, draussen ).
Damals war es noch nicht so wie Jetze, mit Net und Forum aber es ging dann auch wieder
Nebenbei: Denke ich immer noch gerne an die Ansicht der zusätzlichen eingebauten Karftstofffilter, die immer noch den Dreck des Hauptfilters auffangen die so in den Leitungen und in Tank vorhanden sind. Dieser ganze Schxxx geht immer schön Richtung Düsen.
...nur so.
- Gurke
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Re: Motor geht immer wieder aus....
Danke für den Tipp, werd mit den Dieselfilter auch mal anschauen.
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Re: Motor geht immer wieder aus....
Erstmal großen Dank an "ergster" der die 100km Fahrt aufsich genommen hat und mir den Bulli wieder fahrbereit gemacht hat.
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Re: Motor geht immer wieder aus....
Salü Gurke,
wäre schön, wenn du mal über die Problemlösung berichtest - würde bestimmt einige hier interessieren.
Danke
Der Wolfgang aus LÖ
wäre schön, wenn du mal über die Problemlösung berichtest - würde bestimmt einige hier interessieren.
Danke
Der Wolfgang aus LÖ
geht nicht, gibt's nicht
LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
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Re: Motor geht immer wieder aus....
ach so klaro ;)
das Ruckeln und Bocken kam falsche Einstellungen des Förderbeginns.
Nach Einstellen der ESP lief er wieder rund....
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Nach Einstellen der ESP lief er wieder rund....
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Re: Motor geht immer wieder aus....
Jo, genau so war es. Der Förderbeginn stand auf ca. 0,4mm anstelle der richtigen 0,95.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
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Re: Motor geht immer wieder aus....
so nochmal an alle, hab nun noch irgendwo nen undichten...
verliere öl, soweit ich das bisher einschätzen kann nur nach außen hin und nur tropfen weise. Bin auch noch nicht allzuviel damit gefahren.
hab nun nochmal den Ventildeckel nachgezogen, scheint wohl die Dichtung zu sein.
WErd mir mal ne neue bestellen.
Nun hatte ich nochmal den Luftfilter usw. abgebaut um an die Schrauben zu kommen, dabei hab ich festgestellt das ich ein wenig Öl unten im filterkasten stehen hatte.
Was haltet ihr davon?
Danke schonmal
verliere öl, soweit ich das bisher einschätzen kann nur nach außen hin und nur tropfen weise. Bin auch noch nicht allzuviel damit gefahren.
hab nun nochmal den Ventildeckel nachgezogen, scheint wohl die Dichtung zu sein.
WErd mir mal ne neue bestellen.
Nun hatte ich nochmal den Luftfilter usw. abgebaut um an die Schrauben zu kommen, dabei hab ich festgestellt das ich ein wenig Öl unten im filterkasten stehen hatte.
Was haltet ihr davon?
Danke schonmal
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Re: Motor geht immer wieder aus....
so für alle die es interessiert, undicht war die Ventildeckeldichtung was mit Nachziehen der Schrauben behoben werden konnte.
Zudem kam eine Undichtigkeit von der ESP dort war ein Stutzen undicht von den Zuleitungen zu den Düsen....
over and out
Zudem kam eine Undichtigkeit von der ESP dort war ein Stutzen undicht von den Zuleitungen zu den Düsen....
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