scheiß Batterie
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scheiß Batterie
Nachdem ich heute zum dritten mal wegen dieser scheiß verfi..... fot.... Batterie zu spät auf Arbeit bin
frage ich mich wohl welche Batterie vom preis Leistungs Verhältnis die beste ist ? Nach dem Motto gut und günstig, bloß nicht billig !!!
Gruß
frage ich mich wohl welche Batterie vom preis Leistungs Verhältnis die beste ist ? Nach dem Motto gut und günstig, bloß nicht billig !!!
Gruß
LOUD PIPES SAVE LIVES
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Re: scheiß Batterie
Moin,
na irgendwas ist falsch.Ich hab auch nur ne NONAME-Batterie drin.Der geb ich so 5 Jahre.Und ich starte mehrere Male täglich.
Hmm... Die Lichtmaschine mal angucken?
Gruss
na irgendwas ist falsch.Ich hab auch nur ne NONAME-Batterie drin.Der geb ich so 5 Jahre.Und ich starte mehrere Male täglich.
Hmm... Die Lichtmaschine mal angucken?
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Re: scheiß Batterie
Moin,
wenn sie 5 Jahre alt ist wirds Zeit für nen Wechsel, grad vorm Winter...
Die meisten Hersteller geben 3 - 5 Jahre Garantie, laß dich im Fachhandel beraten , die haben Erfahrungswerte...
Wie Bullfred schon schrieb mal die Ladespannung messen, ebenso Minuskabel abklemmen und zwischen Pol und Anschluß messen ob irgendwas die Batterie leer zieht...
Polklemmen reinigen und mit Polfett versehen, ebenso Anschlüsse am Anlasser und Massekabel am Motorblock säubern.
Glühkerzen alle auf Funktion prüfen falls du das Gefühl hast er springt nicht auf allen Pötten an...
Bei außschließlich Kurzstrecke, also 10 mal starten auf 15 Km und das die ganze Woche über, kann bei erheblichen Minusgraden auch bei neuwertiger Batterie externes nachladen notwendig werden.
Bei Minus 20 hilft Ausbauen und ins Warme holen...
Wenn das alles beachtet wird kann der Winter kommen...
Gruß...
wenn sie 5 Jahre alt ist wirds Zeit für nen Wechsel, grad vorm Winter...
Die meisten Hersteller geben 3 - 5 Jahre Garantie, laß dich im Fachhandel beraten , die haben Erfahrungswerte...
Wie Bullfred schon schrieb mal die Ladespannung messen, ebenso Minuskabel abklemmen und zwischen Pol und Anschluß messen ob irgendwas die Batterie leer zieht...
Polklemmen reinigen und mit Polfett versehen, ebenso Anschlüsse am Anlasser und Massekabel am Motorblock säubern.
Glühkerzen alle auf Funktion prüfen falls du das Gefühl hast er springt nicht auf allen Pötten an...
Bei außschließlich Kurzstrecke, also 10 mal starten auf 15 Km und das die ganze Woche über, kann bei erheblichen Minusgraden auch bei neuwertiger Batterie externes nachladen notwendig werden.
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Hotelbett ? Nein danke...
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Re: scheiß Batterie
Lima ist ok wurde zufällig vor kurzem überprüft beim lima Träger Wechsel
Die Batterie ist geschätzte 300 Jahre alt
Mal im Ernst die war schon drinne als ich denn Bus geholt habe und der vorbesitzer hatte mir damals schon gesagt das ne neue rein sollte er hatte ihn auch 4 Jahre zuvor mit der Batterie gekauft .
achso und richtig wieder aufladen konnte sie sich in letzter Zeit nie da ich nur zehn km fahre , ja ich weiß man hätte denn Motor ja auch länger laufen lassen können
Die Batterie ist geschätzte 300 Jahre alt
Mal im Ernst die war schon drinne als ich denn Bus geholt habe und der vorbesitzer hatte mir damals schon gesagt das ne neue rein sollte er hatte ihn auch 4 Jahre zuvor mit der Batterie gekauft .
achso und richtig wieder aufladen konnte sie sich in letzter Zeit nie da ich nur zehn km fahre , ja ich weiß man hätte denn Motor ja auch länger laufen lassen können
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Re: scheiß Batterie
Tja,
bei dem Alter wirds Zeit...
Man sagt so 50 Km sollte man ungefähr fahren damit sie wieder voll ist...
Da ist bei dir natürlich externes nachladen ratsam, grad bei erheblichen Minusgraden. War bei mir Jahrelang auch so...
Bei Minus 10 Grad hat auch ne neuwertige Batterie nur noch 40% ihrer Kapazität...
Beim Neukauf würd ich auf 30 Euro Mehrpreis für mehr Qualität nicht schauen, denn wenn man ehrlich ist tauscht man sie erst wieder wenn sie den Dienst versagt, nicht alle 3 oder 5 Jahre...
Da man selbst verantwortlich für pünktliches Erscheinen am Arbeitsplatz ist und nach Abmahnungen eine Kündigung möglich wäre
sicherlich eine lohnende Investition...
Gruß...
bei dem Alter wirds Zeit...
Man sagt so 50 Km sollte man ungefähr fahren damit sie wieder voll ist...
Da ist bei dir natürlich externes nachladen ratsam, grad bei erheblichen Minusgraden. War bei mir Jahrelang auch so...
Bei Minus 10 Grad hat auch ne neuwertige Batterie nur noch 40% ihrer Kapazität...
Beim Neukauf würd ich auf 30 Euro Mehrpreis für mehr Qualität nicht schauen, denn wenn man ehrlich ist tauscht man sie erst wieder wenn sie den Dienst versagt, nicht alle 3 oder 5 Jahre...
Da man selbst verantwortlich für pünktliches Erscheinen am Arbeitsplatz ist und nach Abmahnungen eine Kündigung möglich wäre
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Re: scheiß Batterie
Alle 3 Jahre die Batterie tauschen - das hätten die Hersteller wohl gerne so. Wenn bei mit ne Batterie nicht mindestens 8 Jahre hält, dann war das Ding Mist, soviel muss drin sein und hab ich bisher auch eigentlich immer geschafft. Rekord liegt bei 10 Jahren, dürfte auch noch eingebaut sein aber im Auto meiner Exfrau, von daher werde ich das verm. nicht erfahren wann die ablebt.
Man kann die Lebensdauer der sogennannten Wartungsfreien Batterien auch erheblich verlängern wenn sie eben doch mal wartet. Voraussetzung dafür ist natürlich, die Batterie hat noch irgendwie geartete Stopfen die man herrausfriemeln kann. Meistens ist das aber so. Alle 2 - 3 Jahre mal den Wasserstand checken und ggf. ergänzen. Wartungsfrei bedeutet nur, die verlieren halt wenig Wasser aber nicht garnix.
Möglichweise rettet das deiner vorhandenen auch nochmal 6 Wochen das Leben wenn die Kohle gerade knapp ist oder so. Vollständig aufladen findet aber sinnvoller weise an einem Ladegerät statt. Für 50 km brauch ich schlimmstensfalls 30 Minuten, da hat der Generator bestensfalls 10 AH reingedrückt, das ist alles andere als Voll.
Wie ich schon nahezu tote Batterien mit einem großen regelbaren Netzteil wiederbelebt habe, ist, denke ich mal, nicht ganz so Interessant, sowas haben wohl die wenigsten zu hause.
Neue Batterien würde ich Varta, Berger, Moll, VW oder GM kaufen, die sind in den Tests eigentlich immer weit vorne.
Man kann die Lebensdauer der sogennannten Wartungsfreien Batterien auch erheblich verlängern wenn sie eben doch mal wartet. Voraussetzung dafür ist natürlich, die Batterie hat noch irgendwie geartete Stopfen die man herrausfriemeln kann. Meistens ist das aber so. Alle 2 - 3 Jahre mal den Wasserstand checken und ggf. ergänzen. Wartungsfrei bedeutet nur, die verlieren halt wenig Wasser aber nicht garnix.
Möglichweise rettet das deiner vorhandenen auch nochmal 6 Wochen das Leben wenn die Kohle gerade knapp ist oder so. Vollständig aufladen findet aber sinnvoller weise an einem Ladegerät statt. Für 50 km brauch ich schlimmstensfalls 30 Minuten, da hat der Generator bestensfalls 10 AH reingedrückt, das ist alles andere als Voll.
Wie ich schon nahezu tote Batterien mit einem großen regelbaren Netzteil wiederbelebt habe, ist, denke ich mal, nicht ganz so Interessant, sowas haben wohl die wenigsten zu hause.
Neue Batterien würde ich Varta, Berger, Moll, VW oder GM kaufen, die sind in den Tests eigentlich immer weit vorne.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
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- Lieggie
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Re: scheiß Batterie
Ich kann ja nu auch mal meinen Senf dazu geben ... Meine Batterie hat es letzte Woche zerrissen... Im wärmsten Sinne des Wortes .... Die hatte aber auch den Stempel 32 Woche 93 .... Hatte ich wohl Glück ...
nu 5e 20V Fahrer....
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Re: scheiß Batterie
Muss ich wohl die nächsten Tage zum Teile Fred nen preis einholen
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Re: scheiß Batterie
Ich hab für ne schöne 74Ah Batterie 90 Flocken geblättert ;)
^^ Ohne Signatur bis mir ein lustiger doofer Spruch einfällt ;)
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Re: scheiß Batterie
Ich musste neulich auch eine holen, mein Dealer wollte auch um die 110€ haben. Ich habe gesagt "ich bezahle nicht mehr Geld, wie die Batterie Amperestunden hat"! Nach einem bisschen hin und her hat er sich drauf eingelassen man muss aber dazu sagen das mein alter Herr aber auch sehr viele teile über Ihn bezieht!!!
Gruss der Marco!!
Der Funke ist der Start zu jeder Fahrt!!!
Leben und leben lassen!
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Re: scheiß Batterie
Ich hab nee Varta Batterie im Bulli. Die musste letzten Winter bestimmt 25-30 oder gar öfter meinen Bulli starten. Dabei lief der Motor immer nur kurze zeit. Nach nem halben jahr hatte die immer noch genug Power um den Bulli ausm Winterschlaf zu wecken. Alles ohne Aufladen. Ist schön älter die Batterei, sieht auf jeden fall so aus....kein Plan ich fahr den Bulli jetzt 2 Jahre. War schon drin. Auch sonst keine Proibleme damit. Ich würd eher nee Ordentliche Betterie kaufen. Lieber paar eureo mehr bezahlen und ruhe haben.
- Charly
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Re: scheiß Batterie
n0rm a
hat diese woche welche im angebot, glaub pro AH ein Europäischer Taler.
hat diese woche welche im angebot, glaub pro AH ein Europäischer Taler.
Gruss Charly
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
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Re: scheiß Batterie
Nur noch Exide:
Exide Premium Superior Power EA722 72Ah
Übers Netz für rund 100€, beim findigen Teilehändler für 90€.
Passt wunderbar sowohl in den Motorraum als auch unter den Sitz.
Die letzte war 8 Jahre alt, die beiden (!) anderen vom Teile"discounter" keine 4.
Batterien von Autoteile-Ketten sind nur Schrott.
Grüße
dennis
Exide Premium Superior Power EA722 72Ah
Übers Netz für rund 100€, beim findigen Teilehändler für 90€.
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Batterien von Autoteile-Ketten sind nur Schrott.
Grüße
dennis
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"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")