Hab das Ding ausgebaut. Wenn ich gewußt hätte, dass ich schon einen LLK drin hatte, hätt ich ja viel Arbeit und Geld gespart
Aber irgendwie haben sie auch wieder recht. Wenn das Ladergehäuse um 0,1°C gekühlt wird, kann sich unter günstigen Umständen ja auch die Ladeluft merklich abkühlen.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Wenn ich die Nummer in der Verfügbarkeistabfrage bei CP eingebe, steht da äußerst Informativ "Schlauch".
Im Onkel steht schon etwas Informativer "Ansaugschlauch". Aber der hat ja auch noch Bilder, wenn auch nicht Bunt.
bin auch grad über das Teil bei CP gestolpert.
Aber mal im Ernst.
Das Dings cheint der Ansaugschlauch für ein Kühlluftgebläse zu sein welches dem Turbo im Synchro luft zufächerlt.
Warum? und warum gibts das nicht im nicht synchro?
FA
Dieser Schlauch gehört zu einem Gebläsesystem welches hauptsächlich das Wastegate des Turbos kühlt.
Das wurde beim Syncro verbaut weil man dort potentiell öfter und länger höhere Leistungen bei niedrigen Fahrgeschwindigkeiten benötigt (fahren im gelände/Steigungen/Anhänger) und das dem Turbo schaden könnte.
Das Gebläse wird auch von einem Temperaturschalter im Motorraum geschaltet...
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Zu Info: Das Gebläse wird bei der gleichen Temperatur, wie die Zusatzwasserpumpe geschaltet.
Grüße,
Manfred
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