T4 Typ 70X0A - welchem "Standard"-Typ entspricht der?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
alfric
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2011, 15:02
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Transporter umgebaut
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: 224
Anzahl der Busse: 1

T4 Typ 70X0A - welchem "Standard"-Typ entspricht der?

Beitrag von alfric »

Liebe Kenner,
ich bin im Besitz eines T4 Bj 92, 1,9l, 44kW, Diesel, der ursprünglich ein Firmenwagen war und wohl deshalb eine spezielle Typ-Bezeichnung hat: 70X0A. Die Code-Nummern sind 0600 und 224.
Bei eigener Suche aber auch im Ausland in VW-Werkstatt gibt es da immer Schwierigkeiten, die passenden Ersatzteile zu finden, da die Suche entweder gar nicht erfolgreich ist oder offensichtlich falsche Resultate liefert.
Da ich annehme, dass es eher eine Austattungsfrage als eine Frage der Grundkomponenten ist, wüsste ich gerne, ob man ohne Probleme eine andere Typbezeichnung einsetzen kann, um zB den richtigen Anlasser zu finden, und wenn ja, welche.
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus??
Schöne Grüße
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: T4 Typ 70X0A - welchem "Standard"-Typ entspricht der?

Beitrag von Bullfred »

Moin,
versuch`s mit FG-Nummer und Motorkennbuchstaben. :g5
Gruss :cafe
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: T4 Typ 70X0A - welchem "Standard"-Typ entspricht der?

Beitrag von xlspecial »

die bezeichnung ist nix besonderes... das war die normale für die modelle vor der gp 96. danach gabs dan 7db, 7dc usw...
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Aurinya
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2019, 07:56
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Typ 70X0A - welchem "Standard"-Typ entspricht der?

Beitrag von Aurinya »

Hallo! Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen...

Mein Bester hat auch die Typennr. 70X0A, die ich aber zB in Listen für kompatible Schiebetür-Rollen nicht finden kann.
Ich finde die passenden Daten für Modell/Motor/Baujahr etc, die dann genannte Nr. ist jedoch immer 70XA, ohne die "0". :gr
Mit FG-Nr., HSN etc. komme ich nicht weiter, die Listen scheinen insofern nicht zu einem einheitlichen Ergebnis zu kommen.
Kann ich davon ausgehen, dass hier grundsätzlich die gleiche Plattform/Typenart gemeint ist und die Ersatzteile (hier insbesondere die Rollenführung) kompatibel sind?
(Anwendungsbeispiel hier: https://www.ebay.de/itm/ROLLEN-SCHIEBET ... #vi-ilComp)

Könnt ihr mir helfen? :-)
Vielen Dank
Aurinya
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: T4 Typ 70X0A - welchem "Standard"-Typ entspricht der?

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo aurinya,

recherchier hier mal die Telefonnummern =>(Teilenummern :kuss ) der einzelnen Baujahre. Dein Beispiel Dealer gibt die Teilenummern bis 2005 an.
Bis BJ.96 MJ 96
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/tran ... 43-843000/

Ab MJ 97
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/tran ... 43-843000/

2004
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/tran ... 43-843000/

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
Zuletzt geändert von 14Feuerwehr245 am 28.04.2020, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Alex0069
Stammposter
Beiträge: 568
Registriert: 12.11.2016, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Typ 70X0A - welchem "Standard"-Typ entspricht der?

Beitrag von Alex0069 »

@Viktor

Teilenummer nicht Telefonnummer :-)

Gruß Alex0069
Aurinya
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2019, 07:56
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Typ 70X0A - welchem "Standard"-Typ entspricht der?

Beitrag von Aurinya »

Der Knaller Viktor und Alex, danke! :-)
Rednoserunpet
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 10.11.2020, 19:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 57 kw
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Typ 70X0A - welchem "Standard"-Typ entspricht der?

Beitrag von Rednoserunpet »

Danke , super Tip. Habe ich mir gleich abgespeichert
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“