Android App für GPS Tracker (TK5000 u.a.) gefunden, endlich

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Android App für GPS Tracker (TK5000 u.a.) gefunden, endlich

Beitrag von tommy »

Hallo Leute,

war schon lange am suchen nach einer tauglichen Android App zum programmieren des Trackers unterwegs per SMS. Geozäune anschalten, das loggen starten usw.
Die damalige App, welche wohl mal kurzzeitig rumgegeistert ist von einem Busfahrer ist ja an GPS Vision verkauft worden, und die haben die Entwicklung nicht weitergeführt.
Nun habe ich endlich was gefunden, was auch noch klasse funktioniert.
Nach dem installieren sind diverse Befehle in der App vorhanden, diese sind leider nicht kompatibel mit dem TK5000. Aber das tolle ist, die App ist komplett selbst definierbar. Also einfach die alten Befehle umtexten und umbennen, löschen bzw. neue hinzufügen. Alles ist möglich. Sogar Variablen könne definiert werden, welche vorm senden der SMS abgefragt werden.

Zum Einrichten dauert es etwas, da man die SMS Befehle natürlich aus der Bedienungsanleitung abtippeln muss, aber dann hat man einfache Buttons mit selbst erstellter Definition.

Ich bin echt begeistert, endlich was ich suchte. Und das ganze ist for free. Man kann aber dem Entwickler donaten, was ich auch schon getan habe ;)
Eine Auswertung der Response SMS geschieht jedoch nicht durch die Anwendung. Finde ich nicht schlimm, denn man sieht ja auch im eigenen SMS Programm, ob da $OK oder $ERR steht.
Vorteil der komplett frei veränderbaren Befehle ist auch, das man die App für jeden SMS programmierbaren Tracker nutzen kann.
Man kann auch mehrere Tracker ansprechen.

Sagte ich schon, das ich begeistert bin, da es jetzt super einfach ist, das Ding im verbauten Zustand zu programmieren usw. :lol:

Es handelt sich bei der App um TK Config von Ciubex

Play Store Link
Bild
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Android App für GPS Tracker (TK5000 u.a.) gefunden, endlich

Beitrag von Loudpipes »

Danke Tommy und *push*.

Können wir bzw. Du, diesen Beitrag anpinnen?

Grüße!
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“