Guten Abend Gemeinde:-)
ich würde dem Bus zur Winterpause gern einen Tempomat spendieren.
Motor hab ich den AGG drinnen.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
Hat jemand sowas wie dem WAECO MS 50 mal verbaut?
Geht das überhaupt? Was nimmt man z.B. für den Unterdruck her?
Viele Grüße und vielen Dank schonmal:-)
Pete
Tempomat und AGG
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Peete
- Stammposter
- Beiträge: 232
- Registriert: 09.11.2013, 16:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Tempomat und AGG
http://www.road-terrain.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- dobbybaier
- Harter Kern
- Beiträge: 1109
- Registriert: 29.01.2009, 13:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
- Leistung: 150 PS
- Motorkennbuchstabe: ABF
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Duisburg
Re: Tempomat und AGG
Wir haben dieses System mal bei dem Bus eines Bekannten verbaut. Ist an sich gar kein Problem und funktioniert exakt wie beim Einbau im Passi. Für bestimmte Sachen muss man natürlich Sonderlösungen bauen, z.B. die Befestigung des Drehzahlsensors am Getriebe oder die der Unterdruckdose für die Gasregulierung, aber alles machbar.
Unterdruck bekommt das System, wie auch der BKV, vom Ansaugkrümmer.
Unterdruck bekommt das System, wie auch der BKV, vom Ansaugkrümmer.
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
- 89er Syncropritsche im Aufbau
- michael2.5L
- Mit-Leser
- Beiträge: 27
- Registriert: 21.05.2013, 15:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: Tempomat und AGG
Also ich hab die 400 er waeco mit einem Hebel von Brickwerks der ziemlich dem originalen nahe kommt. Geschwindigkeit habe ich vom Tacho abgenommen da wo der GALA anschluss ist. Dafür gibt es ja schon genug beiträge..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk