Abstand zwischen den Vordersitzen flacher Tunnel?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
rainer_hohn
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2013, 22:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Abstand zwischen den Vordersitzen flacher Tunnel?

Beitrag von rainer_hohn »

Hallo Foren-Gemeinde,

kann mir jemand sagen, wie viel Platz zwischen den Vordersitzen ist (abzüglich des Handbremshebels) bei der Version mit flachem Tunnel? Hintergrund ist, dass ich überlege eine bestimmte Kühlbox zu kaufen und nicht weiß, ob das fette Teil da wirklich hinpasst, wo ich es gern hätte. Würde auch selbst messen, aber der Bus steht in der Werkstatt - weit, weit entfernt...

Herzlichen Dank schon jetzt und viele Grüße
Rainer
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Abstand zwischen den Vordersitzen flacher Tunnel?

Beitrag von Bus-Froind »

Lichte Weite zw. den Blechen bzw. Teppichen sind 420mm, von rechts zur Abdeckung Handbremshebel 340 plus ein bißchen.
rainer_hohn
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2013, 22:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Abstand zwischen den Vordersitzen flacher Tunnel?

Beitrag von rainer_hohn »

Mist'n. Da passt der Trunk nicht zwischen. Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!
Pandabär
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 27.05.2022, 14:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Abstand zwischen den Vordersitzen flacher Tunnel?

Beitrag von Pandabär »

Hallo,
Mal ne kurze Frage, kann mir jemand sagen wie viel Platz man zwischen den Vordersitzen hat bei dem großen Tunnel ? Also zwischen Beifahrersitz und Handbremshebelabdeckung. Wir haben gerade keine Möglichkeit bei unserem zu messen und erkundigen uns aber nach Kühlboxen und da wäre es interessant zu wissen ob manche vielleicht zwischen die Sitze passen würden.
Vielen Dank schon mal 😊
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 841
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Abstand zwischen den Vordersitzen flacher Tunnel?

Beitrag von Jokeringo »

Maximal 30 cm ( Joker )
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Abstand zwischen den Vordersitzen flacher Tunnel?

Beitrag von Atlantik90 »

Der Platz zwischen den Sitzen ist bei allen T3 gleich. Er variiert nur etwas mit Teppich, Gummimatte oder blankem Blech an den Sitzsockeln. Einschränkend ist der Handbremshebel neben dem Fahrersitz. Un denke daran: Du musst deinen Handbremshebel auch greifen können.
Edit: Tippfehlerkorrektur
Zuletzt geändert von Atlantik90 am 16.06.2022, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Abstand zwischen den Vordersitzen flacher Tunnel?

Beitrag von Alexander »

Und wenn man die Kühlbox nach oben öffnen möchte, dann sollte man bedenken dass das Sitzpolster ja auch noch ein wenig übersteht.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
WackyDoka
Stammposter
Beiträge: 450
Registriert: 15.06.2011, 22:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Alusingen&Gipsy
Leistung: 95/78
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mitten in Norden von S.-H.

Re: Abstand zwischen den Vordersitzen flacher Tunnel?

Beitrag von WackyDoka »

Alexander hat geschrieben: 16.06.2022, 20:16 Und wenn man die Kühlbox nach oben öffnen möchte, dann sollte man bedenken dass das Sitzpolster ja auch noch ein wenig übersteht.
Moin,
nicht nur die, man muss auch noch an das Gurtschlöss für den Beifahrer kommen......je nachdem wie hoch die Kühlbox ist.
Gruß Thilo

T3 Syncro DoKa MV, T3 Gipsy DG, Audi Typ 89 JN
Benutzeravatar
rulbinger
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 15.10.2010, 22:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnbulli
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Penzberg

Re: Abstand zwischen den Vordersitzen flacher Tunnel?

Beitrag von rulbinger »

Ich hab da auch grad einen Thread zu aufgemacht in "Campingaustattung"

Sinnvoll sollte sie nicht breiter als 300mm sein, nicht höher als 340 (geht auch mehr, das ist ist die Höhe der Sitzfläche, jx, hoher tunnel)
und nicht länger als 600 (ab trennwand, da geht auch mehr wenns sein muss)

Es gibt nicht viel was passt.
Waeco CDF11, CDF26, vielleicht Alpicool C15/C20 (320 breit, is knapp)
1989er Werkshochdach Funker Bundesheer JX 2WD
1982er Flickschuster Fensterbus Flachdach WoMo im Ruhestand
Pandabär
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 27.05.2022, 14:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Abstand zwischen den Vordersitzen flacher Tunnel?

Beitrag von Pandabär »

Vielen Dank für die vielen Antworten, dann passen unsere beiden Favoriten schon mal wahrscheinlich nicht dazwischen, wenn dann wäre sie da auch nur wenn man steht und nicht während der Fahrt.
Wir haben uns zur Auswahl genommen die CFX 28 oder Mobicool MFC32, sind dafür beide aber zu breit.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“